Radical NEWS

Radical European Masters 2008 – Saisonrückblick

Radical Rennwagen


& Radical European Masters 2009 –
eine tolle Saison wartet auf uns!

Nürburgring 2009: Radical Motorsport Deutschland
und Nürburgring GmbH begründen langfristige
Partnerschaft

Radical Sportscars mit neuem Händler- und Servicestützpunkt im Raum München
Radical Motorsport Deutschland mit 2 Ständen
auf der Essen Motorshow 2008

DRUCKVERSION: Radical News

Radical European Masters 2008 – Saisonrückblick & Radical European Masters 2009 – eine tolle Saison wartet auf uns!

Das Radical European Masters 2008 war eine Saison der Superlative für Fahrer und Veranstalter. 12 Rennläufe an 6 Wochenenden, von denen 5 im Rahmen der Le Mans Serie und 1 im Rahmen der DTM abgehalten wurden. In beiden Fällen wurden Fahrern, Gästen und Sponsoren ein toller Rahmen geboten. Fahrerisch anspruchsvoll und erstklassig waren auch die Strecken: Barcelona (GP), Monza (GP), Spa, Nürburgring (GP), Silverstone (GP) und Le Mans (Bugatti).
Mit durchschnittlich 40 Fahrzeugen pro Rennlauf und insgesamt über 100 teilnehmenden Fahrern von Portugal bis Litauen und von Dubai bis USA boten Grid und Fahrerlager allen Teilnehmern viel Competition und internationales Flair. Sportlich war das Niveau hoch: In Le Mans fuhren die Topfahrer im Radical SR8/SR8 LM die gleichen Zeiten wie die DTM., bei den Rennen im Rahmen der LMS wurden in der Spitze regelmässig LMP2-Zeiten erreicht. Damit dürfte das Radical European Masters sich als der weltweit schnellste Markenpokal etabliert haben.
Und wer waren die Gewinner? Mehr finden Sie auf unserer Webseite unter www.radical-deutschland.de

Radical European Master

Das Radical European Masters 2009 verspricht eine tolle Rennsaison. „Wir werden wiederum die europäischen Spitzenstrecken im Rahmen der Le Mans Serie (5x) und der DTM befahren“ erläutert Heidrun Hans von Radical Motorsport Deutschland. Mit Barcelona, Spa, Norisring (angefragt), Nürburgring, ParkAlgarve in Portugal und Silverstone werden unsere Fahrer im Rahmen von Top-Veranstaltungen auf Strecken fahren, wo die Weltspitze des Rundstreckensports unterwegs ist.“ Wir werden das Reglement nur geringfügig ändern und weiterhin 2 Rennläufe von je 45 Minuten pro Wochenende mit mindestens 1,5 Stunden Training- und Qualifying anbieten, wobei wir uns bei jeder Strecke um zusätzliche Trainingszeiten bemühen.“ Angereichert wird das Programm durch Nachtrennen (Park Algarve) und Highlights wie dem Radical-Nürburgring-Nordschleifen-Tag (20. August).
weitere Informationen zum Radical European Masters 2009 so wie alle Termine finden Sie auf unserer Webseite unter www.radica-deutschland.de

Nürburgring 2009: Radical Motorsport Deutschland und Nürburgring GmbH begründen langfristige Partnerschaft

Radical Motorsport Deutschland und die Nürburgring GmbH begründen eine langfristig angelegte Partnerschaft, in deren Rahmen Radical Motorsport Deutschland auch mit einem Showroom im neuen ring°boulevard an der Grand-Prix-Strecke präsent sein wird.

"Wir begrüssen Radical Sportscars in unserem neuen ringboulevard. Motorsport mit "Le Mans"-Sportprototypen erlebt eine bemerkenswerte Renaissance, wie die immer stärker werdende Präsenz führender Hersteller z.B. beim 1000km-Rennen der Le Mans-Serie am Nürburgring belegt", kommentiert Dr. Walter Kafitz, Hauptgeschäftsführer der Nürburgring GmbH. "Wir freuen uns auf eine fruchtbare Zusammenarbeit mit Radical, die ohne Zweifel eine überzeugende Ergänzung zur Markenvielfalt am Nürburgring ist."
Im Breitensport mit Sportprototypen nimmt Radical Sportscars mit ihren leistungsstarken, optisch attraktiven, relativ preisgünstigen und vielfältig einsetzbaren Rennfahrzeugen eine deutlich führende Position ein. Insgesamt hat Radical Motorsport Deutschland durch seine umfangreichen Aktivitäten in den Bereichen Verkauf, Rennfahrerschule, Kundenevents, Trackdays und Rennveranstaltungen eine attraktive Plattform für den Motorsport geschaffen.
"Wir sind stolz, den Fahrzeugtyp „Sportprototyp" am Nürburgring präsentieren zu dürfen, wo wir seit 2005 mit 6 Minuten 56 Sekunden den inoffiziellen Nordschleifenrekord für strassenzugelassene Fahrzeuge halten. Unser neuer Radical-Showroom am attraktiven ringboulevard und der unmittelbare Zugang zur Grand-Prix-Strecke und der Nordschleife sind für Radical wertvolle Elemente in der Arbeit mit unseren Kunden und Kooperationspartnern im Reifen-und Fahrwerksbereich“ kommentiert Heidrun Hans, Geschäftsführerin von Radical Motorsport Deutschland. "Wir sind überzeugt von dem Standort Nürburgring, der unsere Service- und Händlerstützpunkte in Deutschland optimal ergänzt."
Mehr zum Nürburgring und Radical Deutschland finden Sie in unseren News auf www.radical-deutschland.de

Radical Sportscars mit neuem Händler- und Servicestützpunkt im Raum München

Radical Motorsport Deutschland ernennt a-workx GmbH zum Händler- und Servicestützpunkt für Radical Sportscars in München.
"Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, mit Niko Wieth und seinem Team eine ideale Kombination aus langjähriger Rennsporterfahrung und erfolgreicher Service- und Kundendienstorientierung für unseren neuen Händler- und Servicestützpunkt – Radical Sportscars München – zu gewinnen“ kommentiert Heidrun Hans, Geschäftsführerin von Radical Motorsport Deutschland. „Die vertikale Verlängerung unserer Aktivitäten "Verkauf, Service und Kundenbetreuung“ in die regionalen Ballungsräume, in diesem Fall insbesondere für unsere Kunden aus Süddeutschland, bedeutet einen wichtigen Schritt für die Umsetzung unserer Wachstumsstrategie. Das Konzept der Vor-Ort Betreuung unserer anspruchsvollen Rennsportkundschaft werden wir weiter forcieren und sind offen für geeignete Kooperationspartner in den Regionen „Rhein/Main", "Rhein/Ruhr" und "Norddeutschland".
"Für a-workx ist Radical Sportscars München eine ideale Ergänzung unserer bereits umfangreichen motorsportlichen Betätigungen und Erfahrungen. Motorsport und Trackdays mit "Le Mans"-Sportprototypen sind stark wachsende Marktsegmente, in denen der Radical aufgrund der überragenden Leistungsdaten, der attraktiven Optik, des Preiniveaus und seiner vielfältigen Einsatzmöglichkeiten eine deutlich führende Position einnimmt", bemerkt Niko Wieth, Geschäftsführer von Radical Sportscars München. "Radical Motorsport Deutschland hat durch seine umfangreichen und erfolgreichen Aktivitäten in den Bereichen Vertrieb, Service, Kundenevents und insbesondere Radical-Rennveranstaltungen eine ausgezeichnete Plattform geschaffen, auf der sich arrivierte und aufsteigende Motorsportler auf dem Weg nach Le Mans bewegen. Wir freuen uns, Teil dieses Konzeptes zu sein.
Mehr zu a-workx GmbH und Radical Deutschland finden Sie in unseren News auf www.radical-deutschland.de

Radical Motorsport Deutschland mit 2 Ständen auf der Essen Motorshow 2008

Radical auf der Essen Motorshow

Möchten Sie das Essen Motorshow DHL-Demofahrzeug (SR3) von Helmut Weber auf der Hallenstrecke in Aktion sehen? Dann klicken Sie bitte hier.

Radical auf der Essen Motorshow

Radical Motorsports Deutschland GmbH & Co. KG

Zentrale Wiesbaden
Gustav-Stresemann-Ring 1,
D – 65189 Wiesbaden

Tel: +49 (0) 611 97774217
Fax: +49 (0) 611 97774168
E-Mail: Management@Radical-Deutschland.de


Radical Sportscars München

Showroom und Service-Center
Argelsrieder Feld 1a
82234 Wessling
Tel: +49 8153-98 45 45
Fax: +49 8153-98 45 11

Schreibe einen Kommentar