Nachdem der Donnerstag mit der Fahrzeugabnahme im Regen verlief und der Freitag im dichten Nebel, so das keine Veranstaltung statt finden konnte, hatte sich am Samstag denn doch die Sonne durchgesetzt. Helga hatte ja im letzten Kommentar geschrieben das sie am Samstag mit den Jungs nach Deutschland fliegt und Sonne mitbringt. Anscheinend hatte sie noch Platz im Koffer. Dann kam hinzu das Gabi und Gitta auf dem Weg zum Nürburgring waren und wie sagt man so schön, wenn Engel reisen…. hatte auch zugetroffen.
Gabi und Gitta nach dem Ritt über die Nordschleife.
Am Samstag gab es Morgens eine Stunde Verzögerung, bedingt durch den sich auflösenden Nebel, aber dann lief alles normal.
Dann der Sonntag, der fing noch besser an. Schon Morgens in der „Pension Greuel“ den ersten Kaffee auf der Gartenterrasse und das Rührei von Rudolph, also an dem Tag konnte nichts mehr passieren. Am Nürburgring angekommen, kein Nebel, Sonne pur und das Rennprogramm war auch schon gestartet. Ich natürlich gleich wieder runter zur Mercedes Arena, ist einfach der Platz an dem man die besten Bilder schießt. Zwischendurch mal hoch zur NGK Schikane, in der Pause ins Pressezentrum, denn beim AvD gibt es ja immer „Leckeres“. Am Nachmittag wieder auf die Strecke und danach bei Fahrzeugtechnik Niermann vorbei, denn Essen gehört nun mal zu den schönen Dingen im Leben. Also Uwe war es nicht der gekocht hat, der war mit den Rennfahrzeugen beschäftigt, aber das Essen war gut.
Es war mal wieder ein super Wochenende am Nürburgring. Ein besonderes Dankeschön an Helene und Rudolph für die „Vollpension“ und natürlich an Andreas, der mir sein Zimmer zur Verfügung gestellt hat.
Alle Bilder von der ganzen Veranstaltung gibt es auf www.automobilsport.com