Radical Nevada Cup 2007/2008

Radical NevadaCup 2007/2008 und Nevada Trackdays gehen in die 2. Runde

Radical Motorsports DeutschlandDSC_0005

Auf dem in der Nähe von Malaga gelegenen, wunderschönen und anspruchsvollen Ascari Race Resort fanden die ersten beiden Rennen zum Radical Nevada Cup und die Radical Nevada Trackdays statt. Am Start waren 16 Piloten aus Deutschland, Portugal, England, Spanien und Litauen. Die gesamte Radical Fahrzeugpalette einschliesslich des SR 8 und des neuen SR 5 gingen in das Rennen. Mit Spannung wurde insbesondere das Duell zwischen dem SR3 1500cc und dem SR5 erwartet. Es sollte letztlich unentschieden ausgehen, wobei jedes Modell bei einem Rennen den Gesamtsieg für sich verbuchen konnte. Überragender Fahrer des Wochenendes war der Deutsche Dominik Ruff, der für Radical Motorsport Deutschland an den Start ging. Überlegen gewann er den ersten Lauf und konnte sich selbst nach einem technischen Defekt im 2. Lauf noch auf Platz 3 der Gesamtwertung kämpfen.
Ebenfalls beeindruckend waren die Zeiten von Mindaugas Neliubsys, der zum ersten Mal im neuen Radical SR5 fuhr und im 2. Lauf souverän den Gesamtsieg einfuhr. Spätestens hier muss die Entscheidung für Mindaugas gefallen sein, die kommende Saison 2008 im Radical SR5 zu bestreiten. Teamchef Dalius Steponavicius ist begeistert und prophezeit spannende Renn-Action.
Am 26./27. Januar 2008 wird der Radical Nevada Cup in Guadix bei Granada zum 3. und 4. Lauf antreten. Das Saisonfinale schliesslich wird mit einem erwarteten Rekordteilnehmerfeld auf der neuen Formel 1 -Teststrecke am 23. und 24. Februar 2008 in Monteblanco bei Sevilla ausgetragen. Neben den bisher im Nevada Cup eingeschriebenen Teilnehmern haben sich für Monteblanco bereits drei Radicals aus der Schweiz angerkündigt sowie Teilnehmer aus Portugal und Spanien.
Darüber hinaus werden in Monteblanco bereits die ersten ausgelieferten Neufahrzeuge ihr Roll-Out erleben.
Für Teilnehmer der Radical European Masters 2008 bietet das Wochenende in Monteblanco eine ideale Vorbereitung für die kommende Rennsaison. Mit je 7 Stunden effektiver Fahrtzeit an beiden Tagen werden intensive Trainingseinheiten vollzogen und die Kondition der Fahrer nach der Winterpause wieder auf Renn-Niveau gebracht.

NEU: Winterserie – Radical Nevada Cup 2007/2008
Bis zur Saisoneröffnung der Radical European Masters im April 2008 können die Fahrer ihre Kräfte im Rahmen des Radical Nevada Cup 2007/2008 messen,  einer von Radical Deutschland erstmalig aufgelegten Winterserie, die im Dezember, Januar und Februar im sonnigen
buttonWinterserie – Radical Nevada Cup 2007/2008

Terminkalender – Radical Nevada Cup 2007/2008
Guadix (Granada) – Training und Roll-Out, 1./2. Dezember
Ascari Race Resort (Malaga) – 1. und 2. Lauf, 8./9. Dezember
Guadix (Granada) – 3. und 4. Lauf, 26./27. Januar
Monteblanco (Sevilla) – 5. und 6. Lauf, 23./24. Februar
buttonNennformular und Reglement

Quelle: Radical Deutschland

Schreibe einen Kommentar