GU Racing – Formel Renault NEC und Formel ADAC Masters Testtage erfolgreich absolviert

img_3918

Bereits vergangene Woche fanden die ersten offiziellen Testtage in der Formel Renault 2.0 NEC und der Formel ADAC Masters statt.Für das GU Racing Team testeten in der Formel Renault Max Wissel und Carlos Gaitan und in der ADAC Masters Johann Ledermair.Leider konnte Valeriy Bercha nicht testen,da dem Team erst ein Fahrzeug zur Verfügung stand.

Die Formel Renault NEC hatte bereits in Oschersleben und Hockenheim getestet.Für das GU Racing Team und die Fahrer war es das erste Kräftemessen in dieser Serie.Die anderen Teams und auch das Fahrzeug sind noch neu für alle und so war man gespannt wie der Vergleich zu den anderen Teams und Fahrern ausfallen würde.Und gleich an beiden Testveranstaltungen hatte man von allem etwas.Regen und Trockensitzungen wechselten sich permanent ab.Trotzdem machten allen einen guten Job und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.Im Regen zeigte einmal mehr Max Wissel wer der Regenkönig ist.Er zeigte allen schon mal seine Ambitionen und fuhr konstant die schnellsten Runden sowohl in Oschersleben,als auch in Hockenheim.Anders war es dann im Trockenen.Hier muß noch etwas gearbeitet werden,aber trotzdem war Max immer unter den schnellsten und platzierte sich unter den ersten 5 Fahrern.

Bei Carlos lief es anfangs noch nicht so rund,er hatte noch Eingewöhnungsschwierigkeiten,konnte diese aber im Laufe der Zeit überwinden und platzierte sich ebenfalls in den Top 10.Da er keine neuen Reifen fahren konnte lässt das auf mehr hoffen.Leider war er kurz vor dem Reifenwechsel in das Kiesbett abgebogen und das hatte eine längere Pause zur Folge.Aber unter den gezeigten Leistungen kann man beruhigt in die Saison starten.

Die Formel ADAC hatte nach Oschersleben zu den ersten zwei offiziellen Testtagen eingeladen und alle Teams folgten diesem Ruf das neue Auto erstmals auszufahren.Fahrer wie Teams waren gespannt wie die neuen Dallaras zu fahren sind und wie es mit der Zuverlässigkeit aussieht.Johann Ledermair,der seine erste Formelsaison bestreitet war für das GU Racing Team am Start.Auch hier zeigte sich der Wettergott von allen Seiten.Von Regen über Schnee zu Sonnenschein war alles geboten.Johann zeigte sich unbeeindruckt von diesen Bedingungen und fuhr unter allen Teilnehmern sehr schnelle Regenzeiten und wechselte sich mit einem Kontrahenten permanent auf den ersten zwei Plätzen.Auch bei abtrochnender Strecke war er schnell.Das Team wechselte rechtzeitig auf Slicks und Johann fuhr die schnellste Zeit am Vormittag.Am Nachmittag schlug dann aber der defektteufel zu und bei dem neuen Fahrzeug traten Probleme in der Elektrik auf.Das Steuergerät musste dreimal gewechselt werden und so konnte Johann am Nachmittag nur wenige Runden fahren.Leider konnten auch keine neuen Reifen mehr gefahren werden und so blieb am Ende der beachtliche 3 Platz mit den wenigsten gefahrenen Runden.Auch andere Teams hatten Probleme mit der Elektrik und es bleibt nur zu hoffen das diese schnellstens ausgemerzt werden.Hier ist der Motorenpartner VW gefordert.Unterm Strich jedoch extrem gelungene Testtage.Teamchef Günther Unterreitmeier:“ Ich bin sehr zufrieden mit den Testtagen und hoffe das wir das mit in die Saison nehmen können.Meine Fahrer und mein Team haben einen super Job gemacht.“ 

GU-Racing Team International            Tel. 0049-171-4454592

Mail. info@4speedmedia.de                  www.gu-racing.com

Schreibe einen Kommentar