Formel 3 Euro Serie

Formel 3 Euro Serie zu Gast in der Toskana

Streckenlänge: 5,245 Kilometer
Rundenrekord: 1:44,003 min. / Nico Hülkenberg 2007
Distanz: 21 Runden
Sieger 2007: Romain Grosjean / Franck Mailleux
Die Formel 3 Euro Serie bestreitet am kommenden Wochenende auf der 5,245 Kilometer langen Strecke von Mugello ihre Saisonrennen drei und vier. Als Führender der Gesamtwertung kommt der finnische Rookie Mika Mäki (Mücke Motorsport) nach Italien. Punktgleich auf dem zweiten Rang lauert Volkswagen-Pilot Edoardo Mortara (Signature-Plus), der bei seinem Heimspiel weitere Zähler sammeln will. Gleiches gilt für das sehr gut in die Saison gestartete Prema Powerteam, die in Italien ebenfalls Heimvorteil genießen.
Mortara bescherte seinem Motorenpartner Volkswagen bereits zum Auftakt ihrer ersten volle Saison in der Formel Euro Serie zwei Podestplätze. Doch nicht nur Mortara, die gesamte Volkswagen-Mannschaft präsentierte sich in Hockenheim stark. Franck Mailleux (Signature-Plus) wurde zweimal als Vierter abgewinkt und liegt nach zwei Läufen auf dem vierten Gesamtrang hinter dem besten Prema-Piloten Charlie Kimball. Ganz anders lief der Saisonbeginn vor drei Wochen für Nico Hülkenberg (ART Grand Prix). Der Deutsche, der bereits einen Vertrag als Testfahrer beim Formel-1-Team Williams-Toyota unterschrieben hat, schied wegen technischer Probleme in beiden Rennen aus. Einzig seine Trainingsbestzeit brachte ihm in Hockenheim einen Punkt.
Edoardo Mortara (Signature-Plus): „Die Strecke von Mugello ist eine 5,245 Kilometer lange Berg- und Talbahn. Ich schaue ein wenig mit gemischten Gefühlen auf die kommenden beiden Rennen, denn im vergangenen Jahr hatten wir in Mugello viele Probleme mit der Abstimmung des Fahrzeugs. Ich hoffe, dass wir es dieses Jahr besser machen werden. Mein Ziel ist, in jedem Rennen Punkte zu holen. Das will ich auch in der Toskana schaffen. Da ich oft in der Nähe von Mugello trainiere, werden mich viele Freunde an der Strecke anfeuern.“
Die Formel 3 Euro Serie wird live oder relive in 20Länder übertragen. Zudem senden zahlreiche Länder Zusammenfassungen der Rennen zur Formel 3 Euro Serie.

www.f3euroseries.com

Schreibe einen Kommentar