FC Basel und GU – Racing International

Axpo Super League, 34. Runde, FC Basel gegen den FC Zürich,  im St. Jakob-Park in Basel, am 02.05.2008. (Foto: Sacha Grossenbacher)

Deutsch – Schweizer Koalition in der Superleagueformula.

FC Basel und GU – Racing International

GU – Racing vertritt den Schweizer Top Club in der Superleagueformula.

Das deutsche GU Racing Team wird in der ersten Saison der Superleague Formula für den FC Basel an den Start gehen.Der Schweizer Meister und Cupsieger 2008 ist einer von 20 Fußballclubs die an der Superleagueformula teilnehmen.Die Meisterschaft findet an 6 Rennwochenenden in ganz Europa statt.Gefahren wird mit Formel 1 ähnlichen Fahrzeugen.Die 750 PS starken Einsitzer werden in den USA von Panoz/Elan gebaut und mit V 12 Motoren von Menard befeuert.Datentechnik und Telemetrie kommen von PI Technologie.

„Wir sind sehr stolz ein Teil der Superleagueformula zu sein“ berichtet GU Chef Günther Unterreitmeier.“Es ist toll eine neue Fanbasis für Motorsportbegeisterte und Fußballfans zu bilden.Letzte Woche konnte ich die Leidenschaft der Fans im St.Jakobsstation hautnah miterleben und ich denke,dass sie auch dem Rennteam viel Unterstützung geben werden.Wir freuen uns sehr für den FC Basel starten zu dürfen.

„Ich kann es kaum glauben,dass ich eines dieser spektakulären Autos fahren darf“ so MAX Wissel der für GU Racing und den FC Basel ins Lenkrad greifen wird.Für Max ist es ein sagenhafter Aufstieg.In kurzer Zeit schaffte er es über die Formel BMW und Formel Renault in das Cockpit dieses Boliden.Für Ihn steht damit das Tor zum profesionellen Motorsport weit offen.“Ich werde alles geben um das in mich gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen“ so Max weiter.

Start der Serie wird am 30/31.August in Doningtonpark/GB sein.Auch am Nürburgring findet eine Veranstaltung statt.Am 20.und 21. September gastiert der Rennzirkus in der Eifel.

www.gu-racing-school.com 

Schreibe einen Kommentar