24h LE MANS 2008

Porsche

24h Le Mans. Doppelsieg für Porsche RS Spyder.

Besser hätte die Le Mans-Premiere für den Porsche RS Spyder nicht ausfallen können: Der Sportprototyp aus Weissach feierte am Sonntag beim härtesten Langstreckenrennen der Welt einen Doppelsieg in der LMP2-Klasse. Auf den ersten Platz fuhren Jos Verstappen, Jeroen Bleekemolen und Peter van Merksteijn vom Team Van Merksteijn Motorsport, gefolgt von John Nielsen, Casper Elgaard und Porsche Werksfahrer Sascha Maassen vom Team Essex.

Von den Startplätzen eins und zwei ins Rennen gegangen, kontrollierten die beiden Teams mit dem 478 PS starken RS Spyder von Beginn an das Rennen. „Der RS Spyder hat bewiesen, dass er nicht nur schnell, sondern auch besonders zuverlässig ist. Aber auch die professionelle Arbeitsweise der Teams war ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg“, sagte Porsche-Motorsportchef Hartmut Kristen.

Hintergründe zum Rennen in Le Mans und Fotos finden Sie in unserem Webspecial.

http://www.porsche.com/microsite/lemans2008/flash/default.aspx?language=de&market=PD&pool=germany&browser=other&instance=604&variant=&section=&showintro=true&bandwidth=dsl&width=1005&height=415

Porsche Team

Schreibe einen Kommentar