Kumho weiterhin exklusiver Reifenpartner der Formel 3 Euro Serie

f3es_head

Kumho, einer der weltweit führenden Reifenhersteller, und die Formel 3 Euro Serie, die stärkste Nachwuchsserie der Welt, führen ihre exklusive Partnerschaft fort. Der seit 2003 laufende Vertrag wurde in dieser Woche mit einer Laufzeit bis Ende 2011 verlängert. Dadurch werden weiterhin alle Rennfahrzeuge der Serie auf einheitlichen Kumho-Reifen des Typs Ecsta ihre Einsätze bestreiten. Schon die aktuellen Formel-1-Piloten Lewis Hamilton, Sebastian Vettel, Timo Glock, Adrian Sutil, Nico Rosberg und Robert Kubica sammelten einen Großteil ihrer Erfahrungen in Formel-3-Boliden mit Reifen der Marke Kumho und schafften später den Sprung in die Königsklasse.
Herausragende Qualität, eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Reifen und eine vorbildliche technische Betreuung der Teams waren ausschlaggebend für die langfristige Orientierung des vereinbarten Vertrages. „Die Teams sind sehr zufrieden mit den konstanten Leistungen der Reifen als Basis für einen guten Sport. Darum freuen wir uns, auch in Zukunft einen internationalen Partner wie Kumho an unserer Seite zu haben“, so Walter Mertes, Geschäftsführer der Formel 3 Euro Serie Vermarktungs GmbH.
Kumho Tire Europe ist seit Gründung der Formel 3 Euro Serie exklusiver Partner. Allein in der Saison 2008 lieferte Kumho rund 8.000 Slicks und ca. 1.500 Regenreifen an die Teams aus. Außerdem beliefert der Reifenhersteller mit Sitz seiner Europa-Zentrale in Offenbach am Main sämtliche koreanischen Automobilhersteller sowie europäische Hersteller wie Volkswagen und Mercedes-Benz als Erstausrüster mit Serienbereifung.

www.f3euroseries.com

Schreibe einen Kommentar