Prallgefülltes Programm für Joe Schmitz

honda

In seinem zweiten Jahr im Automobilsport wurde Joe Schmitz Nachwuchsmeister 2008 und beendete die Saison am Berg auf Platz drei.
Für die nun anstehende Saison hat der Maschinenbaustudent das „volant sportif“ – zur Erstellung der Gesamttafel werden die Resultate der Rundstrecken-, der Berg-, der Slalom- und der Rallyemeisterschaften herangezogen – und bestreitet mit seinem Mygale-BMW K1 die Bergmeisterschaft und wird ebenso auf der Rundstrecke im Einsatz sein. Sollte ein Meisterschaftskalender im Slalom erstellt werden, so wird er auch dort mit von der Partie sein.
Auf der Rundstrecke sind Teilnahmen nicht nur in der Luxemburger Meisterschaft geplant, diese findet ausschliesslich in Colmar-Berg statt, sondern auch in der Eifel.
Die Kombination von Nordschleife und GP-Strecke des Nürburgrings bildet den Rahmen des VLN-Langstreckenpokals, dessen Kalender zehn Rennen beinhaltet. Mit Ausnahme des Sechs Stunden-Rennens Ende August dauern alle anderen Wettbewerbe vier Stunden. Schmitz hat sich Cardiff TP Motorsport aus Deutschland angeschlossen und wird einen neuaufgebauten Honda S 2000, dessen Karosserie erheblich verbreitert wurde, auf den Rennstrecken in Luxemburg und in Deutschland steuern. Das Sahnehäubchen auf dem Kuchen wird das 24 Stunden-Rennen auf dem Nürburgring Ende Mai sein.
Akustisch wird Schmitz auch einiges zu bieten haben, im Vorprogramm der Rennen in Colmar-Berg wird er einen Mosler MT 900 steuern. Der in Florida gebaute Bolide ist mit einem GM smallbock V8 mit 7 Litern bestückt.

Joe Schmitz Racing           http://www.schmitzjoe.com

Schreibe einen Kommentar