BISLANG BESTES RESULTAT FÜR DAS TEAM BMW MOTORRAD MOTORSPORT

Mit einem hervorragenden siebten Platz im ersten Rennen bescherte Ruben Xaus dem Team BMW Motorrad Motorsport heute in Monza das bisher beste Ergebnis. Mit Platz neun im zweiten Durchgang komplettierte er sein bisher erfolgreichstes Wochenende der ersten fünf WM-Runden in diesem Jahr und zeigte, dass er und das Motorrad mit jedem Einsatz mehr Fortschritte machen.
Sein Teamkollege Troy Corser wurde in Runde 1 des ersten Laufs in einen fürchterlichen Sturz verwickelt, und dabei von der Maschine eines gestürzten Fahrers an Nacken und Hinterkopf getroffen wurde. Corser wurde von den Sanitätern zunächst auf der Trage abtransportiert, konnte aber schließlich aus eigener Kraft an die Box zurückkehren. Trotz Prellungen und Quetschungen entschied sich Corser beim Restart des Rennens anzutreten, stürzte jedoch dann in der ersten Runde im Beginn der Parabolica. Glücklicherweise blieb er zwar nahezu unverletzt, doch gingen er und das Team auf Nummer sicher und verzichteten auf einen Start im zweiten Rennen.
Zur Freude seiner Landsleute gewann der Italiener Michel Fabrizio (Ducati) den ersten Lauf vor seinem Teamkollegen Noriyuki Haga sowie Ryuichi Kiyonari (Honda). Nachdem dem Amerikaner Ben Spies (Yamaha) im ersten Lauf in Führung liegend der Sprit ausgegangen war, siegte er schließlich im zweiten Durchgang vor Fabrizio und Kiyonari.

mehr…

http://www.bmw-motorrad.com

Schreibe einen Kommentar