Joe Schmitz im Gentleman-Sportwagen

Nach dem Rennen in Colmar-Berg vor knapp zwei Wochen, das er im BMW 130i Cup von Duwo-Racing bestritten hatte, stellte Joe Schmitz einige Überlegungen an wie es im zweiten Teil der Rennsportsaison 2008 weitergehen soll. Priorität hat weiterhin die Bergmeisterschaft, dort liegt er auf zurzeit auf Platz drei, und ein zweiter Rang in der Zwischentabelle des „Volant sportif“ stellt ihn auch zufrieden. Ambitionen in der Luxemburger Rundstreckenmeisterschaft hegt er allerdings keine, vielmehr geht es darum international weiter Erfahrung zu sammeln.
Auf der Rundstrecke boten sich einige Möglichkeiten doch vor wenigen Tagen konnte er dem Angebot von Gentle-Swiss-Racing nicht widerstehen und wird nun im Aston Martin N24 Vantage V8 das 6h Ruhr-Pokal-Rennen am 18. Juli in der Eifel bestreiten. Insgesamt 420 PS leistet der Achtzylinder bei einem Hubraum von 4.300ccm und etwa 1.350 kg Eigengewicht. Das Schweizer Team hat bisher alle Rennen der diesjährigen VLN-Langstreckenmeisterschaft Nürburgring bestritten.

Das 6 Stunden-Rennen bildet den eigentlichen Höhepunkt der VLN auf dem GP Kurs des Nürburgrings und der Nordschleife.

(R.H.)                       www.schmitzjoe.com

Schreibe einen Kommentar