Erneut Top Ergebnis für das GU Racing Team in Zolder

SH100139 SH100145 SH100044 SH100099

In Zolder sollte an das gute Vorergebnis angeknüpft werde.Hochmotiviert und durch die guten Erfahrungen vom letzten Jahr wollte man unbedingt ein erfolgreiches Wochenende.Bei der Gruppeneinteilung erwischte Max die Gruppe A und Davide Gruppe B.Max ging sehr spät auf die Strecke und qualifizierte sich nach nur 3 schnellen Runde für das Shoot out.Als 3ter seiner Gruppe beendete er das Quali.Davide dagegen hatte Pech.Der Fahrer von Lyon behinderte ihn in seiner schnellen Runde und es kam zum crash.Er mußte auf P5 liegend das Shoot out als Zuseher verfolgen.Im Virtelfinale mußte Max gegen Totenham Hotspures antreten.Mit 2 Zentel Vorsprung konnte er dieses für sich entscheiden,dabei fuhr er sogar die Tagesbestzeit.Im Halbfinale stand dann der FC Mityland als Gegner bereit.Ein taktischer Fehler verhinderte jedoch einen Sieg.Somit blieb für Ihn Startplatz 3.Davide wurde nachträglich um 7 Startplätze strafversetzt.(Unserer Meinung nach eine Fehlentscheidung)Das Rennen began für Max damit von P3 und Davide von P16.Max büßte beim Sart einen Platz ein und jagte den FC Liverpool vor sich her.Auch ein guter Boxenstop konnte ihm nicht helfen.Mehrfach setzte er zum Überholen an,kam aber nicht vorbei.Max fuhr dabei die schnellste Rennrunde.Am Ende belegte er P 4 und Davide P 10.Im 2.Rennen startete Davide von P6 und Max von P15.Bei noch naßer Strecke fuhren alle mit Regenreifen.Davide konnte dabei schnell auf P 4 vorstoßen während Max mit grandiosen Überholmanövern auf dem Weg nach vorne war.Ein Unfall und das Saftycar verhinderten ein weiteres Vorkommen.Während sämtliche Fahrer während der Saftycarphase auf Slicks wechselten verpaßte es Max´s Ingenieur.Er dachte an eine längere Phase und wurde von der schnellen Beendigung überrascht.Damit mußte Max wechseln während alle anderen bereits wieder schnell unterwegs waren seine Reifen wechseln.Trotz hervorragender Pitcrew verlor er wertvolle Zeit.Am Ende des Feldes mußte er sich wieder einreihen.Es gelang ihm aber durch beherztes Fahren erneut bis auf P8 vorzustoßen.Davide kämpfte unterdes wie bereits im ersten Rennen Max mit dem FC Liverpool um P3 konnte jedoch nicht überholen und beendete auf P4 das Rennen." Da war heute mehr drin!"So H.G. Wissel der Teammanager und G.Unterreitmerer ergänzt:"Unsere Autos und Fahrer haben den speed Rennen zu gewinnen,wir müßen an unserer Taktik arbeiten dann sind Siege machbar!"

www.gu-racing.net

Schreibe einen Kommentar