GU RACING: Super Finale

Im Super Finale werden 5 Runden gefahren.Da Max 2 mal auf dem Podium stand kam Corinthians als Ersatz mit dazu.Zum ersten mal wurde dieses Finale mit einem stehenden Start durchgeführt.

Max erwischte einen Superstart und schon nach einer Runde hatte er einen beachtlichen Vorsprung.Diesen hielt er 3 Runden lang.Dann die Hiobsbotschaft " i dont can shift "! Er konnte nur mehr 4 Gänge benutzen.

So machte er fair Platz und ließ Rangers und Tottenham passieren.Mit Geschick rette er noch den 3.Platz.

"Es war ein grandioses Wochenende,und trotzdem bleibt ein kleines bißchen Wehmut.Anscheinend war das Glück im Team diesesmal komplett auf Basel fixiert denn wir wären hier sicher in der Lage gewesen beide Fahrzeuge ganz vorne zu plazieren.Aber wir sind natürlich Überglücklich!"so Günther Unterreitmeier.

Das nächste Rennen findet Anfang September in Estoril/Portugal statt.

Grandioses Wochenende ( Teil 2 )

Nachdem das Team etwas unmögliches geschafft hatte ( Motorwechsel in nur 90 minuten ) verpaßte man das Pitlane open nur um knapp 5 minuten.Damit mußte Davide von der Boxengasse aus starten und verlor seine gute Ausgangsposition.

Der Start verlief wie im ersten Rennen problemlos.Max und Davide waren am Ende des Feldes als erneut ein Unfall das Safteycar erforderte.Wie bereits beim ersten Rennen kam von Davide eine schlechte Meldung.Auch den Ingenieuren war anhand der Telemetriedaten bereits bekannt das ein elektronisches Problem vorhanden war.(leider wurde mit dem neuen Motor eine defekte Lichtmaschine geliefert)!

Somit konzentrierte sich das Rennen wieder ausschließlich auf Max.Er fuhr wieder konstand schnelle Rennrunden und ein erstklassiger Boxenstop spülten ihn nach vorne.Die taktische Frühstopentscheidung brachte letztlich den 3 Platz.Erstmalig schaffte ein Fahrer ein Podium in beiden Rennen.

www.gu-racing.net

Schreibe einen Kommentar