Kevin Magnussen siegt bei Euro-Serie-Premiere

Formula 3 Euro Series, round 3, race 2, Valencia (E)

Kevin Magnussen (Motopark Academy) gewann bei seinem ersten Auftritt in der Formel 3 Euro Serie auf Anhieb sein erstes Rennen. Nicolas Marroc (Prema Powerteam) kletterte beim sechsten Saisonlauf der Formel 3 Euro Serie vor den Toren Valencias als Zweiter ebenso wie Magnussen zum ersten Mal auf ein Siegerpodest der Euro Serie. Laurens Vanthoor (Signature) beendete das Rennen als Dritter. Edoardo Mortara (Signature), der als Sechster abgewinkt wurde, führt die Gesamtwertung weiterhin an.
Der 17-jährige Däne Kevin Magnussen gewann den Start, setzte sich im Laufe der 27 Rennrunden immer weiter vom Feld ab und siegte mit über zehn Sekunden Vorsprung. Hinter ihm gelang es Nicolas Marroc, seine beiden Verfolger Laurens Vanthoor und Valtteri Bottas (ART Grand Prix) auf Distanz zu halten.
Weniger Glück hatten die beiden Spanier im Feld. Schon in der ersten Kurve kollidierte Roberto Merhi (Mücke Motorsport) mit António Félix da Costa (Motopark Academy) und schied aus. Daniel Juncadella (Prema Powerteam) würgte am Start den Motor ab und wurde nur als Neunter abgewinkt.
Kevin Magnussen (Motopark Academy): „Dieser Sieg kommt auch für mich überraschend. Ich bin ohne Erwartungen nach Valencia gereist, wollte einfach mein Bestes geben. Mein Rennen war phantastisch, ich konnte mich sofort vom Feld absetzen. Ich habe mich darauf konzentriert, keine Fehler zu machen.“
Nicolas Marroc (Prema Powerteam): „Ich hatte mich schon gestern sehr über meinen ersten Punkt in der Formel 3 Euro Serie gefreut. Heute stehe ich zum ersten Mal auf dem Podium und bin natürlich noch glücklicher. Am Anfang hatte ich noch versucht, Kevin zu folgen, aber er war zu schnell für mich. Dann habe ich mich darauf konzentriert, meinen zweiten Platz zu verteidigen.“
Laurens Vanthoor (Signature): „Ich hoffe, dieses Resultat ist der Beginn einer Reihe guter Ergebnisse. Mein Start war nicht sehr gut, daran muss ich noch arbeiten. Da das Überholen hier sehr schwierig ist, versuchte ich, Nicolas in einen Fehler zu treiben. Aber er ist ein gutes Rennen gefahren und hat seinen zweiten Platz verteidigen können.“

www.f3euroseries.com

Schreibe einen Kommentar