Die Superleague Formula by Sonangol unter spanischer Sonne

Anpfiff zur Fußball-WM und zur vierten Runde der Superleague Formula by Sonangol. Am kommenden Wochenende geht es für die Top-Piloten und die besten Fußballclubs der Welt ins spanische Madrid. Genauer gesagt auf den ehemaligen Formel-1-Kurs ‚Circuito del Jarama‘, der sich ganz in der Nähe des Zentrums von Madrid befindet. Dieses Mal begleitet das Motorsport-Spektakel ein attraktives Rahmenprogramm.

MAGNY COURS-ROUND3-SUPERLEAGUE FORMULA

Die Superleague Formula wird die spanischen Fans nicht nur mit spannenden Zweikämpfen begeistern. Das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen. Die aus den 80ern bekannten, legendären Simple Minds werden für die musikalische Unterstützung sorgen. Ein weiteres Konzert wird es von der spanischen Band Pignoise geben.

Im Kampf um die Meisterschaft heißt der momentan zu schlagende Mann Craig Dolby, der für Tottenham Hotspur an den Start geht. Der Brite reist mit 54 Punkten Vorsprung auf Yelmer Buurman nach Jarama, der in den Farben des italienischen Topclubs des AC Milan unterwegs ist. An dritter Stelle ist derzeit der ASC Anderlecht mit Davide Rigon. Dahinter platziert sich Max Wissel gemeinsam mit dem FC Basel.

Die spanischen Lokalmatadoren Atletico Madrid und der FC Sevilla wollen ihren Heimvorteil nutzen und im Gesamtklassement einen Sprung nach vorne machen. Mit jeweils 106 Punkten sind die Clubs momentan auf den Plätzen 11 und 12.

Im Rennkalender ist Jarama nicht gerade die leichteste Strecke. "Die Strecke hat einige Bodenwellen und ist technisch sehr anspruchsvoll. Mit unseren leistungsstarken Boliden wird es sehr spannend und für jeden von uns eine Herausforderung", sagte Marcos Martinez, der die Farben des FC Sevilla vertritt.

Bester spanischer Pilot ist Borja Garcia, der zusammen mit Sporting Lisbon auf Platz acht in der Tabelle zu finden ist. "Das letzte Rennen fuhr ich vor sieben Jahren in Jarama. In der Formel 3 konnte ich damals gewinnen", so Garcia. "Gerade bei unserem Heim Grand Prix wollen wir vor den Fans glänzen und ich möchte für meine Familie, Freunde und natürlich für Sporting Lissabon ein gutes Resultat erzielen", sagte Garcia.

Die einzige Dame im Feld, Maria de Villota, lieferte bei der dritten Runde in Magny-Cours die bisher beste Performance der Saison ab. Die Ausbeute war ein sechster Platz im zweiten Rennen. "Mit meinen Rundenzeiten und der gesamten Leistung in Magny-Cours war ich sehr zufrieden. Im Vergleich zu anderen Piloten bin ich noch recht unerfahren, aber es wird von Rennen zu Rennen besser", sagte die Spanierin. Der Aufwärtstrend soll sich auch vor heimischer Kulisse fortsetzen. "Jarama ist meine Heimstrecke. Ich kenne sie bestens und bin gerne hier", so De Villota weiter. Die Weichen für ein erfolgreiches Wochenende sind gestellt.

Aus Frankreich reisen einige Piloten von den 24h von Le Mans nach Jarama. Olympique Lyonnais-Pilot Sebastien Bourdais und Bordeaux-Fahrer Franck Montagny starteten beide für Peugeot Sport. Galatasaray-Pilot Tristan Gommendy und AS Roma-Fahrer Julien Jousse waren bei dem Langstreckenklassiker ebenso mit von der Partie.

Wie gewohnt gibt es zwei Rennen mit jeweils einer Dauer von 45 Minuten. Das Super Finale krönt den Sieger des Wochenendes und dieser freut sich damit über 100.000 Euro Preisgeld. Neben den beiden Konzerten wird den Zuschauern ein unterhaltsames Rahmenprogramm geboten. Außerdem geht ein Euro von jedem Ticket an die Fundacion de Atletico Madrid. Diese unterstützt die soziale Kompetenzentwicklung im Sport und hilft zudem, sozial benachteiligte und aus ärmeren Verhältnissen stammende Kinder, in die Gesellschaft einzugliedern.

Seien Sie wieder live dabei und erleben Sie die beiden freien Trainings, das Qualifying und die drei Rennen von Jarama auf der Website der Superleague Formula by Sonangol.

Die Sonntagsrennen werden im Live-Stream übertragen:http://www.superleagueformula.com/superleague/SF-Live/Online-broadcasting

Schreibe einen Kommentar