Der Titelkampf geht in die nächste Runde

In Brands Hatch fällt am kommenden Wochenende der Startschuss für die zweite Hälfte der Superleague Formula by Sonangol. Im Kampf um den Titel ist für die Piloten weiterhin alles offen.

ZOLDER-ROUND6-SUPERLEAGUE FORMULA

Nach den ersten fünf Läufen hatte Craig Dolby (Tottenham Spur) die Meisterschaft in der Hand. Bei den letzten Rennen in Zolder musste der Brite den Platz an der Sonne räumen. Ein Unfall in Zolder und ein erneut starkes Wochenende vom ärgsten Konkurrent, Yelmer Buurman, verwies den Briten auf den zweiten Platz. Der Pilot des AC Mailand ist mit acht Punkten Vorsprung neuer Spitzenreiter.

Man sollte meinen, dass Brands Hatch ein bekanntes Pflaster für Dolby und die beiden weiteren Lokalmatadoren Duncan Tappy (Flamengo) und James Walker (Liverpool) sei. Dennoch können nur zwei, auf der 2 km kurzen Rennstrecke, von ihren Erfahrungen Gebrauch machen.

Der Zweitplatzierte im Gesamtklassement, Craig Dolby, will die Führung wieder zurückerobern – ob mit oder ohne Streckenkenntnis. "Die Strecke kenne ich nicht. Silverstone war ebenfalls neu für mich und ich konnte zweimal gewinnen", so der Brite optimistisch. Sein Team macht zudem Fortschritte am Tottenham Hotspur Boliden, so dass er gut gestimmt nach Brands Hatch reist. Sein Ziel ist eindeutig. Der Plan ist die Führung in der Meisterschaft zurückzuholen."

Duncan Tappy feierte sein Comeback in Zolder mit einem Podiumserfolg und dem Einzug ins Super Finale. "Wieder das Super Finale zu erreichen wäre schön", meint Tappy. Immerhin kennt er einen Teil der Strecke.

Buurman hat gute Karten seine Führung auszubauen. Ich kenne die Strecke noch aus Formel 3 Zeiten und freue mich auf die schnellen Passagen", so der Niederländer.

Doch die Konkurrenz schläft nicht – neben den beiden Gewinnern von Zolder, Chris van der Drift (Olympiacos) und Davide Rigon (RSC Anderlecht), gibt es weitere Sieganwärter.

John Martin (Beijing Guoan) und Narain Karthikeyan (PSV Eindhoven) sind die Brands Hatch Spezialisten. Der Australier fuhr in der letzten Saison der A1 GP Serie die schnellste Runde und  gewann in den Vorjahren das Debüt der britischen Formel Ford. Der Inder hat ebenso gute Erinnerungen. Vor zwei Jahren sicherte er sich die Pole-Position in der A1 GP Serie.

www.superleagueformula.com

Schreibe einen Kommentar