Formel 3 Euro Serie auch in den Medien ein Renner

Die Formel 3 Euro Serie hat sich sportlich längst als stärkste Nachwuchsrennserie der Welt etabliert, ist aber auch in den Medien ein Renner. Die aktuell veröffentlichte Halbzeitbilanz der Mediadaten (Zeitraum: 1. November 2009 bis 31. Juli 2010) stellt das wieder einmal deutlich unter Beweis.
Neu in diesem Jahr ist die nationale Live-Berichterstattung von allen Rennen der Formel 3 Euro Serie auf dem Sender n-tv. Diese sahen insgesamt 640.000 Zuschauer. Weiterhin übertragen in Deutschland die Sender Sport1 und DMAX die Highlights der Euro Serie. Im ersten Halbjahr 2010 wurde so insgesamt fast neun Stunden lang von der Formel 3 Euro Serie berichtet. Darüber hinaus sind die Wertungsläufe der Nachwuchsserie auf 13 Sendern in 33 Ländern live oder zeitversetzt in voller Länge (re-live) zu sehen. In weiteren sieben Nationen werden Zusammenfassungen der Rennen ausgestrahlt. Fünf weltweit gesendete Motorsport-Magazine berichten ebenfalls über die Formel 3 Euro Serie.
Auch in den Printmedien ist die Formel 3 Euro Serie gut vertreten. Allein in Deutschland wurden im Beobachtungszeitraum insgesamt 262 Berichte mit einer Gesamtauflage von 65.543.887 Exemplaren über die Euro Serie veröffentlicht. In Zeitungen und Magazinen im europäischen Ausland wurden insgesamt 886 Berichte mit einer Gesamtauflage von 87.560.052 Exemplaren abgedruckt. Am stärksten ist hier die Präsenz auf dem spanischen Markt.
Vor Ort sahen sich insgesamt 253.000 Besucher die ersten vier Rennveranstaltungen der Formel 3 Euro Serie 2010 in Le Castellet/F, Hockenheim/D, Valencia/E sowie auf dem Norisring/D an. Das entspricht einem Durchschnitt von 63.250 Besuchern pro Veranstaltung. Die offizielle Homepage der Formel 3 Euro Serie, die in Deutsch, Englisch und Französisch über die Nachwuchsklasse informiert, wurde von November 2009 bis Juli 2010 insgesamt 2.848.332 Mal angeklickt. Im Monatsdurchschnitt sind das 316.481 Seitenaufrufe.

www.f3euroseries.com

Schreibe einen Kommentar