Rennen 4 LO Formel Lista Junior

cache,crop,599x420,599,420,83551a1bd8ceb851d47a78992a908ac7

Wüsthoff setzte mit zwei Siegen auf dem Red Bull Ring ein Zeichen. Auch im zweiten Wertungslauf in der schönen Steiermark war der Deutsche nicht zu schlagen.

Im zweiten Rennen verlief der Start ohne grosse Probleme und so musste keiner der LO-Fahrer mit Sanktionen belegt werden. Am besten kam Wüsthoff weg und er bog als erster in die Castrolkurve vor Rodrigues und Amweg. Dahinter folgten Freiburghaus, Kutzera, Kamper, Schwitter und Felix.
Wüsthoff , Rodrigues und Amweg setzten sich von den Verfolgern leicht ab. Einen spannenden Kampf über mehrere Runden lieferten sich die angriffslustige Corinna Kamper mit Freiburghaus und Kutzera. Kamper ging dann auch in der 7. Runde an Freiburghaus in der Castrolkurve vorbei, konnte sich aber hoch bis zur Remuskurve nicht entscheidend absetzen, so dass Kutzea konterte und an Freiburghaus und Kamper vorbeizog. Schwitter, der hinter diesen drei Heiss-Spornen in Lauerstellung lag, verfolgte das geschehen seiner Vorderleute und wartete auf seine Chance. In diesem Pulk gab es in der Folge mehrere Positionswechsel. Bei Kamper traten kurz vor Rennende am Fahrzeug Bremsprobleme auf und die in dieser Gruppe liegenden Fahrer Freiburghaus und Kutzera mussten die Ideallinie verlassen. Schwitter packte seine Chance und zog an diesen drei vorbei. Auch Rodrigues kam beim Kampf um Platz eins gegen Wüsthoff in der A1 Kurve leicht neben die Strecke und verschmutzte seine Reifer derart, dass er in der verbleibenden letzen Runde nicht mehr angreifen konnte. Wüsthoff erkämpfte sich mit einem Vorsprung von 1.4 Sekunden vor Rodrigues und Amweg den 2. Sieg auf dem Red Bull Ring in Zeltweg. Schwitter rehabilitierte sich mit seiner guten Platzierung gegen die vom Vortag zu unrecht ausgesprochene Zeitstrafe mit dem vierten Schlussrang. Kamper, die auf dem Red Bull Ring mit viel Kampfgeist und Herz zur Sache ging, wurde mit Rang 7 hinter Freiburghaus und Kutzera schlecht belohnt. Rang 8 belegte Marcel Felix, der das ganze Wochenende über mit Bremsproblemen zu kämpfen hatte.

Schreibe einen Kommentar