KTM X-BOW BATTLE MIT 40 AUTOS AM RED BULL RING!

Das Konzept der KTM X-BOW BATTLE entwickelt sich immer mehr zum sensationellen Erfolg: Die neue Saison startete, wie die alte geendet hatte: Mit vollen Starterfeldern und begeisterten Fahrern: 35 Starter am Salzburgring, beim DTM-Gastauftritt auf dem Lausitzring waren es rund 30 „Gasgeber“, genau so viele kamen zum letzten Lauf in Hockenheim . Dazu sind die Rennen selbst – quer durch alle drei Klassen – von packenden Zwei- oder Mehr-Kämpfen geprägt. Der Slogan „Hart aber fair“ gilt wie schon 2010, teilweise passt zwischen die Räder der einzelnen Fahrzeuge nicht einmal mehr ein Blatt Papier. Trotzdem gehört es zum guten Ton, den Gegner nicht einfach „wegzuräumen“, sondern auf seine Chance zu warten und fair zu überholen.
Die schnellsten Fahrer der Klasse 3 (Fahrzeuge bis 375 PS, umfangreiche Modifikationen erlaubt) sind bislang Marko Klein vom Team ZaWotec, der ehemalige Rallye-Champion Raphael Sperrer mit seinem Team „Gendarmerie Racing“ sowie der Deutsche Jim Gebhardt (CCS Racing). Gejagt werden die drei (übrigens alle auch als Servicepartner für KTM aktiv) von KTM-Werksfahrer Reini Kofler, der quasi außer Konkurrenz die Entwicklungsarbeit am X-BOW im Rennbetrieb vorantreibt. In der Klasse 2 (Fahrzeuge bis 315 PS, Änderungen nur an der Motorsoftware erlaubt) dominiert mit Sebastian Grunert ein Motorsport-Profi, doch die „Amateure“ Ernst Kirchmayr, Klaus Angerhofer & Co geben sich noch lange nicht geschlagen. Bei den Serienfahrzeugen der Klasse 1 (240 PS) teilten sich bislang ein belgischer Newcomer (Rudi Lemmens) und zwei österreichische Neueinsteiger (Sehdi Sarmini bzw. Michael Wretschko) sowie Rallye-Ass Patrick Winter die Siege auf.
Umso mehr darf man auf das „Heimspiel“ am Red Bull Ring gespannt sein wo am kommenden Wochenende (16./17.09.2011) ein absolutes Rekordstarterfeld von rund 40 Fahrzeugen am Start sein wird! Für alle Fans und Besucher ist der Eintritt frei, die X-BOW Piloten stehen im völlig offenen Fahrerlager selbstverständlich für Benzingespräche zur Verfügung. Und alle X-BOW Besitzer die nicht selbst am Start sind, können an einer großen Sternfahrt mit exklusivem Programm teilnehmen – nähere Infos dazu auf www.ktm-x-bow.at!
Zeitplan KTM X-BOW BATTLE, Red Bull Ring:
Freitag, 16. September 2011:
13:50 – 14:20 Uhr: 1. Zeittraining
16:15 – 16:45 Uhr: 1. Rennen
Samstag, 17. September 2011:
09:40 – 10:05 Uhr: 2. Zeittraining
14:45 – 15:15 Uhr: 2. Rennen

www.ktm-x-bow.com

Schreibe einen Kommentar