Weltweite TV-Präsenz, RAVENOL präsentiert Livestream

Live- oder Re-Live-Übertragungen in weit über 80 Ländern und Regionen, weltweite Highlight-Berichterstattung in 149 Ländern – die FIA Formel-3-Europameisterschaft wartet mit einer enorm starken TV-Präsenz auf.
Zusätzlich werden alle Rennen der Nachwuchsserie auf der offiziellen Website im Livestream mit englischem Kommentar übertragen. Präsentiert wird der Livestream von RAVENOL. RAVENOL-Produkte ‚made in Germany’ sind im weltweiten Motorsport als Premium-Schmierstoffe im Einsatz und wegen ihrer hohen Qualität in nahezu 80 Ländern bekannt. Die Produktpalette umfasst unter anderem technische Öle sowie Autopflegeprodukte. Mit dem Livetiming ‚presented by RAVENOL’ für alle Trainings, beide Qualifying-Sessions sowie alle Rennen sind auch die Daheimgebliebenen immer auf dem Laufenden. Damit verdeutlicht die Formel-3-EM, die für junge Talente als das Sprungbrett in die Formel 1 gilt, ihren internationalen Anspruch auch medial. Und diese Zahlen sind nur der Anfang: Aktuell laufen Gespräche mit zahlreichen TV-Stationen rund um den Globus – das Interesse an der Nachwuchsschmiede ist hoch.
In der Premierensaison der wiederbelebten FIA Formel-3-Europameisterschaft gehen die stärksten Nachwuchstalente aus 15 Nationen an den Start. Motorsportbegeisterte aus den Heimatländern der Piloten können vor den Fernsehbildschirmen mitfiebern – und das oftmals sogar live. Die beiden Rennwochenenden in Monza und Silverstone haben es bereits gezeigt: Das 29-köpfige-Starterfeld mit Fahrern aus Australien, Brasilien, Deutschland, Indonesien, Israel, Italien, Japan, Kanada, Kolumbien, Österreich, Schweden, den Niederlanden, der Schweiz, dem Vereinigten Königreich und den USA sorgt für eine unvergessliche Saison mit reichlich Renn-Action.
Der Motorsportsender Motors TV zeigt alle 30 Läufe (drei pro Rennwochenende) live und in voller Länge. Der Digitalsender ist weltweit über Kabel zu empfangen. auto motor sport channel sendet in acht europäischen Ländern die Highlights eines jeden Rennwochenendes. In Deutschland überträgt Fernsehpartner n-tv die Rennen 1 (Samstags) und 3 (Sonntags) live. In Großbritannien, dem Mutterland des Motorsports, berichten neben Motors TV zwei weitere TV Stationen: Sky Sports (Max Power) und ESPN UK (Planet Speed) zeigen spannende Rennzusammenfassungen. ESPN (Planet Speed) sowie ESPN2 (Planet Speed) bringen die Highlights auch in die amerikanischen Wohnzimmer. Kanadische und australische Rennsport-Liebhaber kommen ebenfalls auf ihre Kosten: Speed2 (Kanada), Fox Sports, Speed (Motorsport Mundial) und ESPN/ESPN HD (Planet Speed) (alle Australien) fassen die wichtigsten Ereignisse vom Wochenende zusammen.
Großes Interesse kommt zudem aus Israel – der 18 Jahre alte Roy Nissany beschert der Europameisterschaft in seiner Debütsaison gleich zwei israelische TV-Sender: ESPN Israel (Planet Speed) strahlt Highlights aus; der Sports Channel überträgt die Rennen sogar live. Verhandlungen mit dem italienischen Sender Rai Sport dauern an. Verhandlungen mit dem italienischen Sender Rai Sport dauern an.

www.fiaf3europe.com

Schreibe einen Kommentar