DTM Boxenstopp

31.01.2014

Pascal Wehrleins Trainingseinheit mit Snowboard-Weltmeisterin Isabella Laböck

 DTM-Pilot Pascal Wehrlein hat einen Trainingstag der besonderen Art verbracht. Der Mercedes-Benz-Werksfahrer traf in Leogang in Österreich Snowboard-Weltmeisterin Isabella Laböck. Zuerst stand für den begeisterten Hobby-Boarder eine exklusive Trainingseinheit auf dem Brett auf dem Programm. Im Anschluss brachte Pascal Wehrlein der Medaillen-Hoffnung für die Olympischen Winterspiele in Sotschi auf dem eisigen Kurs der Mercedes Winter Drive Experience bei, wie man bei winterlichen Bedingungen rasant und trotzdem sicher fährt.

Lesen…


30.01.2014

Nachgefragt bei … Timo Scheider

 Timo Scheider wechselt 2014 das Team und fährt beim Audi Sport Team Phoenix an der Seite von DTM-Champion Mike Rockenfeller. Im Interview spricht er über die Gründe für diesen Schritt.

Lesen…


29.01.2014

Fans wählen das „Picture of the year 2013“ – und können selbst gewinnen

 Die DTM sucht das „Picture of the year 2013“ – und das letzte Wort bei der Auswahl haben die Fans. Auf der offiziellen Facebook-Seite facebook.com/DTM stehen noch bis zum 4. Februar insgesamt 15 spektakuläre und emotionale Fotos zur Auswahl, die es in die Endausscheidung geschafft haben. Jeder Facebook-Fan kann dort eine Stimme für seinen Favoriten abgeben. Im Anschluss an die Abstimmung wird der Sieger gekürt und auf Facebook sowie der offiziellen Homepage www.dtm.com veröffentlicht. Der Fotograf, der das „Picture of the year 2013“ geschossen hat, wird mit einem Pokal ausgezeichnet.

Lesen…


28.01.2014

Martin Tomczyk wird Botschafter des ‚Wings for Life World Run’

 Vollen Einsatz für die Heilung von Querschnittslähmungen – dieses Ziel haben sich DTM-Pilot Martin Tomczyk und die Stiftung ‚Wings for Life’ seit Gründung 2004 gemeinsam gesetzt. Seitdem unterstützt der DTM-Pilot die Forschung zur Heilung von Rückenmarksschäden regelmäßig bei verschiedenen Events.

Lesen…


27.01.2014

Rockenfeller erfolgreichster DTM-Fahrer in Daytona

 DTM-Champion Mike Rockenfeller war bei der 52. Auflage des 24h-Rennens von Daytona der erfolgreichste der insgesamt vier Piloten aus der populärsten internationalen Tourenwagenserie. Neben Audi-Werksfahrer Rockenfeller gingen auch die drei BMW-Piloten Joey Hand (USA), Augusto Farfus (Brasilien) und Maxime Martin (Belgien) an den Start. Der US-amerikanische Langstreckenklassiker war Saisonauftakt der neuen United SportsCar Championship, die aus der Zusammenlegung der ehemaligen American Le Mans Series und der GRAND-AM Series entstand.

Lesen…


26.01.2014

Steering Committee von DTM, SUPER GT und IMSA plant erste Events

 Das Steering Committee von DTM, SUPER GT und der International Motor Sports Association (IMSA) hat im Rahmen der 52. Auflage der 24h von Daytona, der Saisoneröffnung der United SportsCar Championship und der North American Endurance Championship seine zweite gemeinsame Sitzung nach der Premiere im Juli 2013 beim DTM-Rennen auf dem Norisring abgehalten. Dabei haben die Komitee-Mitglieder aus den drei Regionen unter anderem mit den Planungen für erste gemeinsame Events begonnen.

Lesen…

www.dtm.com

Schreibe einen Kommentar