Thomas hatte vor einigen Wochen schon mal davon gesprochen mit den Jungs zu einem richtigen Autorennen zu gehen. Die nächst liegende Möglichkeit für uns ist Barcelona oder Valencia. Dieses Wochenende hatte wir die Möglichkeit, auf dem Circuit Ricardo Tormo war der letzte Lauf zur GP2 und ein Lauf zur Spanischen Formula 3 Meisterschaft. Also hatten wir uns ganz schnell entschlossen, wir fliegen nach Valencia.
Sonntag Morgen, das Wetter war wie zum Fliegen gemacht, also begannen wir unsere Reise in Son Bonet, über Andratx nach Valencia.
Nachdem wir die Cesna Cardinal in Valencia geparkt hatten ging es dann auf dem schnellsten Weg zur Rennstrecke. Dort angekommen, schnell die Karten besorgt, Thomas hat den Jungs noch schnell die Ohrstöppsel verpasst und wir waren rechtzeitig auf der Tribüne zum Start der GP2
N Timo Glock der das letzte Rennen in Valencia gewonnen hat ist somit auch Meister der GP2 Serie. Nach dem Rennen der GP2 stand das Rennen der spanischen Formula 3 an. Nachdem wir uns die heissen Kämpfe in der spanischen Formel 3 angesehen hatten gingen wir dann runter ins Paddock. Max und Felix wollten ja die Autos auch mal aus der Nähe betrachten. Noch schnell einen Besuch bei Pepe und Samuel Checa. Sammy hatte in der Formel 3 Kategorie B am Samstag den ersten und Heute am Sonntag den dritten Platz belegt.
In der Zwischenzeit hatten wir Durst und Hunger, also noch schnell etwas zum Essen und Trinken besorgt und ein Fahrzeug was uns wieder zum Flughafen bringt. Nachdem Thomas am Flughafen den Flugplan gemacht hatte wurden wir dann wieder zu seinem Flieger gebracht und wir konnten zur Heimreise nach Mallorca starten.
Das war der „Männerausflug“ vom 30.09.2007 SUPER. Mehr Bilder vom Rennen auf www.automobilsport.com und http://stalzerobele.vasportal.com/2007/09/30/gp2-in-valencia-und-formel-3-und-gt3-und/