WTCC-Saisonstart in Brasilien.

Auf dem „Autódromo Internacional de Curitiba“ startet die FIA World Touring Car Championship am kommenden Wochenende in die neue Saison.

Die beiden Läufe in Brasilien sind der Auftakt für die mit 24 Rennen längste Tourenwagen-WM aller Zeiten. BMW befindet sich 2008 einmal mehr in der Rolle des Gejagten. Andy Priaulx (GB) vom BMW Team UK möchte nach drei WM-Titeln in Folge auch in diesem Jahr ganz oben stehen, BMW peilt zum vierten Mal hintereinander den Spitzenplatz bei den Herstellern an.
Um dieses Ziel zu erreichen, schickt der Münchener Automobilhersteller neben dem BMW Team UK und Titelverteidiger Priaulx zwei weitere erstklassig besetzte Länderteams ins Rennen. Augusto Farfus (BR) und Jörg Müller (DE) vertreten wie 2007 die Farben vom BMW Team Germany.
Das BMW Team Italy-Spain tritt mit Alessandro Zanardi (IT) und Félix Porteiro (ES) an. Alle fünf Piloten haben in der WTCC bereits ihre Siegfähigkeit unter Beweis gestellt – und sind hoch motiviert, in Curitiba wieder einen glänzenden Saisonstart zu erleben. Im Vorjahr gingen dort alle Podestplätze an Fahrer der BMW Länderteams.

Im Bild: Felix Porteiro

DSC_5142.JPG2

BMW Motorsport                              Picture by Wolfgang LINDNER

Schreibe einen Kommentar