Classic Rallye Wien – Triest

Liebe Freunde der Classic Rallye Wien-Triest,
in fast 5 Monaten ist es soweit und der Startschuss zur 6. Auflage der Classic Rallye Vienna-Trieste fällt in Wien.
Was ist neu, was ist bewährt?
Geblieben sind die beiden Klassen, Competition (Regularity) und Race nach FIA Anhang K. Neu eingeführt dieses Jahr: je ein Fahrerverbindungsmann pro Klasse, der sich um die kleinen und großen Belange der Teilnehmer kümmert.
In der Race Class erwarten wir dieses Jahr das einzigartige Feld von 50-60 teilnehmenden Fahrzeugen aus Österreich, Spanien, England, Slowenien, Italien (Stichwort Scuderia del Portello), Deutschland und Ungarn. Die Strecke besteht aus 13 verschiedenen Sonderprüfungen mit zwei vollen Rennstrecken (eine in in Slowenien sowie der 4,2 km lange Rundkurs in Rijeka/Grobnik).
Strecke und Route siehe:
http://www.wientriest.at/wtrace/topics/2008_RouteDSC_3900
Sensationelle Nennungen haben uns bis jetzt erreicht, wie zB. Chris Stahl mit dem Porsche 907, K-D. Frers und Michael Stoschek auf IROC RSR Porsche, John Sheldon aus England mit dem Lotus 26R, Johannes Huber mit dem originalen Ex-Walter-Röhrl-Porsche 911 RS 3.0 etc. Walter Röhrl selbst hat nun fix für 2008 zugesagt, die Rallye Vienna-Trieste in der Race-Klasse bestreiten zu wollen.
Teilnehmer Race Class:
http://www.wientriest.at/wtrace/topics/2008_Teilnehmer
In der Competition Class wird wieder auf genauen Schnitt und Zielzeiten gefahren. Hier erwarten wir ebenfalls ein Feld von ca. 50-60 Fahrzeugen. Besonders freut uns, dass einige Teilnehmer bereits zum 6. Mal die Rallye bestreiten. In der Competition Class wird die Rallye auch im neuen „Euro Classic Rallye Cup“ und dem österreichischen „Austro Cup“ gewertet.
Zu unseren bestehenden Sponsoren, wie der Firma Linn High Therm (Horst Linn wird wieder die Race Class mit seiner wunderbaren Alpine A110 Gruppe 4 bestreiten), , Kattus und DOXA dürfen wir 2008 auch neue Sponsoren begrüßen. Zum einen ist die Firma Brose Automobiltechnik mit an Bord (mit ihrem Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Stoschek, der einen IROC RSR Porsche 911 in der Race Class fährt), sowie die Firma Eduard Kettner (mit ihrem Geschäftsführer Helmut Kus, der die Competition Class mit seinem wunderschönen Jaguar Cabrio bestreitet). Kettner wird alle Teilnehern mit hochwertigen Rallye-Jacken versorgen. Auch die Stadt Koper dürfen wir als Gastgeber bei den Partnern begrüßen.
Stichwort DOXA: es wird ein eigener hochwertiger Rallye-Chronograf in limitierter Auflage produziert, Details hierzu folgen in wenigen Wochen.
Anmeldungen sind jederzeit möglich, alle Informationen und News zu beiden Klassen finden sie aktuell unter
http://www.wientriest.at
Für Fragen und zum Fachsimpeln finden Sie uns unter anderem auf der Motorsportmesse in Wien (15.-16. März) und auf der Techno Classica in Essen (27.-30. März, Stand der OCC Versicherung).

Schreibe einen Kommentar