DUWO RACING

!cid_duwo91 

Jean-Marie Dunont verteidigt die Tabellenspitze

Im ersten Qualifying, das auf regennasser Strecke in Colmar-Berg stattfand, musste Jean-Marie Dumont (BMW M3 E46) sich mit der zweitbesten Zeit zufrieden geben. Am Samstagnachmittag wurde es als Dritter im zweiten Zeittraining gestoppt. Am Ende musste der amtierende Rundstreckenmeister eingestehen, dass er bei der Reifenwahl zu spät seine Entscheidungen getroffen hatte.

Im Eröffnungsrennen am Sonntag rutschte Dumont auf einer Ölspur ins Aus, er konnte jedoch den Weg auf die Strecke zurückfinden, doch dann passierte das nächste Malheur. Bedingt durch einen auf der Strecke liegenden Reifen hätte Dumont, beim Ausweichmanöver stieg der BMW auf, sich fast überschlagen. Zum Schluss belegte er dennoch Rang vier im Rennen. Bei der Nachkontrolle durch die technischen Kommissare im Parc fermé, ein Protest war eingereicht worden, wurde die Länge der Auspuffanlage am BMW überprüft und für regelkonform erklärt.

  Im Rennen am späten Sonntagnachmittag war Dumont in einen Fight um die Spitze verwickelt als sein Gegner wegen blockierender Benzinpumpe etwa zur Hälfte des Rennens aufstecken musste. Der Fahrer im roten BMW M3 E46 fuhr einem ungefährdeten Sieg entgegen und kreuzte mit 48"662 vor seinem Verfolger den Zielstrich.

Romain Heckemanns

Stand Luxemburger Rundstreckenmeisterschafft nach vier Rennen

!cid_GY06

  1. Jean-Marie Dumont (207 Punkte)
  2. Christian Franck (205)
  3. Gerry Schanen (134)
  4. Yann Munhowen (125)
  5. Maarten Mus (115)

Schreibe einen Kommentar