Joe Schmitz: Erfolgreicher Start in die Bergmeisterschaft

Das Bergrennen am Ostermontag in Lorentzweiler verlief nach Maß für Joe Schmitz. Der Mygale-BMW K1 machte keine Probleme und Joe Schmitz konnte im Training die 19. Zeit bei 74 Startern herausfahren. In den drei Rennläufen gelang es dem Nachwuchsmeister 2008 sich kontinuierlich zu verbessern, und legte im letzten Aufstieg 52’’27 hin. Dies bedeutete eine Steigerung um 1’’ gegenüber dem zweiten Versuch.

„Es hat richtig viel Spaß gemacht wieder mit dem Monoposto zu fahren. Es freut mich sehr, dass ich den 17. Gesamtrang und den dritten Platz in der Luxemburger Tabelle herausfahren konnte. Es war super bei dem Wetter vor so tollem Publikum zu fahren.“ zeigte Schmitz sich zufrieden nach der Saisoneröffnung.
Auf der Startliste des 34. DMV 4-Stunden-Rennens, dem zweiten Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring, wurde Joe Schmitz der mit zwei Fahrern aus Costa Rica, Mariano Ramirez Streller und Marco Castro Martinez, auf dem Honda S2000 von Cardiff TP-Racing geführt.

Allerdings hatte Castro Martinez, seines Zeichens zentralamerikanischer GT3-Champion, im freien Training am Freitag den Roadster bei einem Einschlag erheblich beschädigt und die Mechaniker von Cardiff TP-Racing arbeiteten bis in den Morgengrauen des Renntags um das Fahrzeug wieder aufzubauen.
In der Schlusstabelle, das Rennen wurde durch Regen und Nebelschwaden erheblich beeinträchtigt, lag der Japaner auf Rang 132. Lediglich 140 von 191 Startern kamen ins Ziel.

Ihr JS Racing

www.schmitzjoe.com

Schreibe einen Kommentar