Joe Schmitz – Racing

24hring4

Anstrengende Wochen
Der Übergang vom April zum Mai bedeutete für Joe Schmitz gleich mehrere Renneinsätze. Um seine Streckenkenntnisse für das bevorstehende 24h Stunden-Rennen auf der Nordschleife und der GP-Strecke des Nürburgrings zu verbessern hatte der amtierende Nachwuchsmeister am letzten April Wochenende erstmals eine RCN-Veranstaltung in der Eifel bestritten. Bei dieser Regelmässigkeitsprüfung gepaart mit Sprints konnten Schmitz – Sascha Streit (Honda S 2000) zuerst nicht überzeugen.
Das deutsch-luxemburgische Doppel hatte gleich am Anfang die Bestätigungszeit nicht getroffen und erhebliche Strafpunkte kassiert – im Laufe des Wettbewerbs kamen beide Fahrer allerdings besser zurecht und es gelang gleichmässigere Runden zu drehen; zum Schluss wurden sie Elfte bei 17 Startern in ihrer Klasse.
An darauffolgenden Tag musste Schmitz dann beim zweiten Lauf der Luxemburger Bergmeisterschaft in Abreschviller (Frankreich) antreten. Im Rennen in der Umgebung von Sarrebourg wurde er im Mygale-BMW K1 Dritter in der Luxemburger Tabelle, in der Gesamtabrechnung bekleidete er den 70. Rang bei 159 Teilnehmern.

www.schmitzjoe.com

Schreibe einen Kommentar