Harald Schlegelmilch ist wieder da

851 logo

Schlegelmilch fuhr bereits 2006 im Cup

(02.08.2009) Zwei Fahrer wechseln die Teams, ein alter Bekannter kehrt zurück und leider verlässt ein Fahrer den Cup. Der ATS Formel-3-Cup sorgt auch in der kurzen Sommerpause, die am kommenden Wochenende in Assen endet, für Aufmerksamkeit und positive Schlagzeilen. Der Brasilianer Rafael Suzuki löste das Fahrerdomino in Deutschlands schnellster Formel-Rennserie aus.
„Es war allen bewusst, dass Rafael nicht das gesamte Budget für die komplette Saison aufbringen konnte. Er wollte so viele Rennen und so erfolgreich wie möglich fahren“, kommentiert Bobby Issazadhe das vorläufige Aus seines Piloten. Der umtriebige Teamchef von Performance Racing präsentiert jedoch im gleichen Atemzug seinen Neuzugang: „Ab dem Rizla Race Day wird Ali Zahir im Cockpit sitzen, schließlich hat er den gleichen Sponsor wie unser Stammpilot Adderly Fong“. Der Indonesier macht damit seinen bisherigen Platz bei Jo Zeller Racing frei. Den wird Bernd Herndlhofer einnehmen. Der Österreicher konnte im Team HS Technik seine Ziele nicht erreichen und sucht nun sein Glück an der Seite von Rahel Frey. „So richtig weiß keiner, warum meine Erfolge ausblieben, jedenfalls habe ich mich im Guten von meinem bisherigen Team getrennt“, klärt Herndlhofer auf.
Selbstverständlich bleibt ein Platz in einem Spitzenteam des ATS Formel-3-Cup nicht lange frei. So sorgt der neue Fahrer im Dallara-Mercedes bei HS Technik Motorsport für positive Gedanken an alte Erfolge: Harald Schlegelmilch. Der Lette sorgte 2006 für Furore im deutschen Formel-3-Sport. Sieben Mal stand Schlegelmilch auf dem Siegerpodest, drei Mal holte er den Triumph in der zentralen Wertung – obwohl er damals mit einem Vorjahresfahrzeug an den Start ging. „Ich habe tolle Erinnerungen an meine Fofrmel-3-Zeit in Deutschland und an das Team HS Technik, schließlich konnte ich die Trophy- und auch noch die Rookie-Wertung gewinnen.“ In der Gesamtwertung belegte Schlegelmilch 2006 den dritten Platz, vor Renger van der Zande auf Rang vier und Nico Hülkenberg auf Rang fünf.
In der Formel-3-Euroserie schaffte der Lette im Folgejahr einen Sieg auf dem Nürburgring, ehe er 2008 im Int. Formel Masters den vierten Tabellenplatz belegen konnte. „Ich beobachte den ATS Formel-3-Cup ständig und weiß, dass sich die Serie in den letzten Jahren enorm entwickelt hat. Deshalb wird es nicht einfach, an die alten Erfolge anzuknüpfen“, dämpft Schlegelmilch allzu große Erwartungen. Harald Schlegelmilch wurde am 06. Dezember 1987 im lettischen Riga geboren. Sein Vater Vladislavs betreibt die Rennstrecke Sporta Komplekss in Ropazi.

www.formel3.de

Schreibe einen Kommentar