Buurman wird AC Milans neuester niederländischer Zugang

Yelmer Buurman wird der neue Niederländer beim bekannten Rossoneri des AC Mailand. Damit setzt er die Tradition der vielen talentierten niederländischen Fußballspielern bei den Italienern auf eine etwas andere Art und Weise fort. Er fährt in dieser Saison, die am 3. und 4. April in Silverstone eröffnet wird, für den italienischen Giganten.
Der 23-Jährige hofft seinen Namen demnächst auf der Liste der besten Holländer, wie Gullet, Kluivert, Rijkaard, Davids, Seedorf und Van Basten zu finden, um mit dem siebenmaligen Europameister auf gleicher Stufe zu stehen.

Er ist bereit, den Rekord in der fussballfanatischen Rennserie fortzuführen, da er bereits 2008 und 2009 für den PSV Eindhoven und RSC Anderlecht den zweiten und vierter Platz in der Gesamtwertung einfuhr.
Während der AC Mailand die letzte Saison auf dem siebten Platz beendete, schloss Buurman die vergangene Saison auf Platz vier ab.
"Ich bin sehr froh zurück in der Formula Superleague zu sein und freue mich für einen Spitzen-Fussballverein zu punkten,“ sagte Buurman.
"AC Mailand ist einer der besten Fussballclubs der Welt. Ich bin stolz und fühle mich geehrt den Verein vertreten zu dürfen. Nachdem ich in den letzten beiden Jahren Zweiter und Vierter in der Meisterschaft wurde, werde ich nun um den Titel fahren. Ich habe nur ein Ziel, für und mit dem AC Mailand die Meisterschaft zu gewinnen. Ich bin bereit dafür und ich würde mich an dieser Stelle gerne bei jedem, von Atech GP, für das Vertrauen in meine Fähigkeiten bedanken.“
Die erste Runde der Formula Superleague startet am 3. und 4. April in Silverstone.
Fahrer Yelmer Buurman: 
Geburtsdatum:
19. Februar 1987
Nationalität:
holländisch
Größe:
1.75 m
Gewicht:
67 kg
Superleague Formula Team:
AC Mailand
Homepage:
www.yelmer.com
Motorsportliche Laufbahn:

2010     Superleague Formula by Sonangol, AC Mailand
GP2 Asia, Ocean Technology, 2 Rennen

2009     Ocean Racing GP2
Anderlecht Superleague Formula

2008      GP2 Series (auch GP2 Asia)
Erster Podestplatz 2008– GP2 Asia
PSV Superleague Formula

2007    F3 Euroseries    6. Platz

2006    Britische Formel 3 Meisterschaft  4. Platz

2005   UK Formel Renault Meisterschaft    5. Platz

2004   USA Winter Invitational   Holländische Formel Renault 2000   3. Platz

2003  Holländische Formel Renault 2000    6. Platz
UK Wintermeisterschaft Formel Renault   3. Platz

2002
Formel König

2001  Karting     Hälfte der Saison Rotax Max Challenge in England und Holland

2000  Karting Rotax Max   Holländischer Meister in der Rotax Max Challenge

Superleague Formula

Schreibe einen Kommentar