Joe Schmitz: Test im Nascar-Racer

 

Auf Einladung des One1Racing Teams testete Joe Schmitz am zweiten März-Wochenende ein aus der Nascar Serie stammendes Racecar.

Ab diesem Jahr wird die aus den USA bekannte Rennserie unter der Bezeichnung « Racecar Series » auch in Europa am Start sein. Nach den beiden Testtagen zeigte Schmitz sich denn auch begeistert von dem US-Boliden, der mit einem 450 PS-starken V8 von Chevrolet bestückt ist.

Zwar hatte er einige Bedenken hinsichtlich der Grösse des Rennfahrzeugs, doch diese waren nach den ersten Kilometern auf der Rundstrecke in der Sarthe schnell vergessen.

Es stellte sich auch raus, dass die Silhouette mit 1.150 kg zudem leichter ist als sie wirkt. Jedenfalls würde Joe Schmitz sich über eine Wiederholung des Tests freuen. (R.H.)

www.schmitzjoe.com

Schreibe einen Kommentar