Ein Unfall vereitelte den Start von Joe Schmitz

Bereits im Qualifying der Eröffnungsveranstaltung der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2010 war der Aston Martin Vantage (Klasse SP 8) von Joe Schmitz und den beiden Schweizern Fredy Barth und Daniel Hadorn in einen folgenschweren Unfall verwickelt worden. Barth war von „gentle-swiss-racing“ als Erster rausgeschickt worden, allerdings hatte er schon in der ersten Runde, auf der „Quiddelbacher Höhe“ der Nordschleife, Feindberührung. Beim Spurwechsel übersah der Schweizer, dessen rechter Seitenspiegel auf der GP-Strecke umgeklappt worden war, einen neben ihm fahrenden Teilnehmer und auf der noch feuchten Strecke verlor er die Kontrolle über den GT. Er schlug gleich mehrmals in die Leitplanken links und rechts ein, blieb jedoch unverletzt. An eine Reparatur des Autos vor Ort war nicht zu denken. Der Sieg in der 57. ADAC Westfalenfahrt ging an Marcel Tiemann, Marc Lieb und Timo Bernard im Porsche 997 GT3 R von Manthey Racing.

Romain Heckemanns

www.schmitzjoe.com

Schreibe einen Kommentar