Euro-Serie-Piloten kehren zurück in das DTM-Rahmenprogramm

Nach dem Auftakt der Formel 3 Euro Serie vor zwei Wochen mit zwei spannenden Rennen im Rahmen der Le Mans Series in Le Castellet kehrt die stärkste Nachwuchsserie der Welt nun ins Rahmenprogramm der DTM zurück. Als Tabellenführer reist Routinier Edoardo Mortara (Signature) zum 4,574 Kilometer langen Hockenheimring Baden-Württemberg. Er hat einen Vorsprung von drei Zählern auf seine beiden punktgleichen Verfolger Alexander Sims (ART Grand Prix) und Marco Wittmann (Signature).
Während das Trio Mortara, Sims und Wittmann in Südfrankreich in beiden Rennen jeweils alle drei Podestplätze belegte, wollen nun auch andere Piloten auf das Podium vorstoßen. Unter ihnen ist Daniel Juncadella (Prema Powerteam), der mit seiner Pole-Position in Le Castellet überraschte und auch bei den offiziellen Testfahrten vor der Saison glänzen konnte. Der spanische Rookie würde am liebsten den dritten Prema-Sieg in Folge beim ersten Hockenheim-Auftritt des Jahres sicherstellen, nachdem 2009 Stefano Coletti und 2008 Renger van der Zande jeweils für Jubel bei den Italienern sorgten. Carlos Muñoz (Mücke Motorsport), dominierender Mann der Testfahrten, möchte sich nach viel Pech in Frankreich ebenfalls ganz vorne zurückmelden.
In Hockenheim stoßen vier Gäste zu den fest eingeschriebenen Fahrern: Esteban Gutierrez (ART Grand Prix), Jimmy Eriksson (Motopark Academy), Luís Sá Silva (China Sonangol – Motopark) und Sandro Zeller (Jo Zeller Racing).
Marco Wittmann (Signature): „Beim Auftakt in Le Castellet stand ich nach beiden Rennen auf dem Podium. Jetzt möchte ich den nächsten Schritt machen und erstmals ein Rennen der Formel 3 Euro Serie gewinnen. Ich freue mich, dass wir nach dem Auftritt im Rahmen der Le Mans Series nun wieder zusammen mit der DTM fahren. Die Atmosphäre im Rahmen der DTM ist besser, es kommen mehr Fans und wir Formel-3-Piloten haben auch außerhalb des Autos mehr zu tun.“

www.f3euroseries.com

Schreibe einen Kommentar