Superleague Formula setzt 2011 auf globales Wachstum

img2502

Die Superleague Formula von Sonangol plant in der Saison 2011 mit Rennen im Mittleren Osten, Australien und Amerika. Damit strebt sie eine globale Erweiterung an.

2010 hielt die an den Fußball angelehnte Serie mit zwei Rennen in China zum ersten Mal Events außerhalb Europas ab. Nach dem Erfolg der Veranstaltungen auf dem Ordos International Circuit und dem Beijing International Street Circuit sind nun weitere Übersee-Rennen für die vierte Saison der Superleague Formula geplant.

Während für die letzten beiden Rennen eine Rückkehr nach China schon sicher ist, werden Gespräche mit Vermarktern anderer asiatischer Rennstrecken geführt und neue Märkte angestrebt. 

Mehrere Veranstaltungsorte in Australien haben bereits ihr Interesse daran geäußert, die Superleague auf die südliche Erdhalbkugel zu bringen. Zudem ist Brasilien mit zwei Fußballclubs – Corinthians und Flamengo – in der Serie eines mehrerer Länder in Süd- und Zentralamerika, welches sich wünscht, dass die V12-Einsitzer mit 750 PS auf ihrem Boden Rennen fahren. Zuletzt wurde außerdem mit den Betreibern einer Rennstrecke in den USA gesprochen.

Zudem bleibt die Superleague Formula verpflichtet, seine Fans im Herzen des Motorsports, in Europa, zu unterhalten. Einige der bekanntesten Rennstrecken werden im nächsten Jahr auf dem zwölf Rennwochenenden umfassenden Kalender der Serie erscheinen, der bald bekannt gegeben werden soll. Dabei wird jedes Rennwochenende noch mehr Street-Shows und Unterhaltung neben der Strecke bereithalten.

Robin Webb, Wettbewerbs-Direktor der Superleague Formula: "2010 war eine sehr beeindruckende Saison für die Superleague Formula. Wir haben nicht nur unseren Kalender auf zwölf Runden ausgeweitet, sondern mit erfolgreichen Reisen zu brandneuen Veranstaltungsorten in China auch neuen Boden betreten. Dazu hätte der Kampf um den Titel nicht spannender sein können. Wir wollen in der nächsten Saison auf diesem Erfolg und auf dem großen Interesse, auf das wir in allen Ecken der Welt gestoßen sind, aufbauen."

Schreibe einen Kommentar