Yannick Mettler wechselt zu Performance Racing

1304

Mettler startet für Performance Racing

Nach Van Amersfoort Racing hat nun auch Performance Racing bereits das zweite Cockpit im ATS Formel-3-Cup 2012 besetzt. Neben dem Australier Mitchell Gilbert wird der Schweizer Yannick Mettler für das im britischen Silverstone beheimatete Team antreten. Teamchef Bobby Issazadhe möchte zudem ein weiteres, drittes Fahrzeug in Deutschlands schnellster Formel-Rennserie einsetzen und ist zuversichtlich den entsprechenden Fahrer in den nächsten Wochen benennen zu können.
Der Schweizer Yannick Mettler wird seine zweite Saison im ATS Formel-3-Cup 2012 bestreiten. Im Vorjahr wagte er den großen Schritt von der Formel Lista Junior in die Formel 3. Im Team Bordoli Motorsport sammelte Mettler wichtige Erfahrungen, die ihn in diesem Jahr in das vordere Drittel des Feldes führen sollen: „Es war ein großer Schritt, den ich im letzten Jahr von der Formel Lista in die Formel 3 gewagt habe. Der Lerneffekt war entsprechend groß. Leider konnte ich nicht viel testen, sodass bei den Rennen viel Basisarbeit anstand“.
Der 22-Jährige nutzte am Ende der Saison die Chance, bei Performance Racing zu testen, in Valencia saß Mettler kurz vor Jahresende im Dallara-Volkswagen: „Dies war eine tolle Erfahrung für mich. Das Team arbeitete sehr professionell und das Auto war perfekt vorbereitet. Jetzt bin ich mir sicher, dass ich in einem guten Auto und einem guten Umfeld auch Top-Resultate erzielen kann. Deshalb kann ich es kaum erwarten, dass die Saison im April in Oschersleben beginnt.“
Yannick Mettler wird im ATS Formel-3-Cup 2012 einen Dallara pilotieren, der vom neuen, exklusiven Volkswagen Power Engine angetrieben wird und über das System Push-to-Pass verfügt.
Für Teamchef Bobby Issazadhe steht fest: „Yannick hat Potenzial. Es war interessant, beim Test zu beobachten, wie schnell er sich an die neuen Gegebenheiten angepasst hat. Sein technisches Verständnis ist prima und die Kommunikation mit dem Team auch. Ich erwarte, dass Yannick in den nächsten Monaten einen großen Schritt in der fahrerischen Entwicklung macht und zu einem regelmäßigen Front-Runner wird.“
Yannick Mettler setzt große Hoffnungen in den ATS Formel-3-Cup 2012, dies unterstreicht er damit, dass er im Februar sein Maschinenbau-Studium unterbricht, um sich voll auf den Motorsport konzentrieren zu können.

www.formel3.de

Schreibe einen Kommentar