GROSSES SAISON-FINALE IN DER KTM X-BOW BATTLE: TV-STAR CHRISTIAN CLERICI GAST-STARTER IN BRÜNN!

xbowbattle2012_brünn_clerici1

Die sechste und damit letzte Saison-Veranstaltung der KTM X-BOW BATTLE steht am
kommenden Wochenende in Brünn, Tschechien auf dem Programm. Die Entscheidungen
über die Gesamtsieger in den beiden Klassen stehen noch aus, dementsprechend spannend
dürfte es auf der wunderbaren Berg- und Talbahn, dem „Masaryk-Ring“, zugehen.
Darüber hinaus darf Veranstalter Georg Silbermayr gleich doppelt jubeln: Nach seinen
Problemen am Red Bull Ring (und einem Rennwochenende auf der anderen Seite der
Boxenmauer) kann sein alter Ego „Bernie Silverstone“ in Brünn mit neuem Auto wieder an
den Start gehen – und als Gastfahrer darf der „Zirkusdirektor“ der KTM X-BOW BATTLE
niemand geringeren als TV-Star Christian Clerici begrüssen. „Ich freue mich, dass es
geklappt hat und der Christian zum ersten Mal im Rennen bei uns dabei sein wird. Er ist ein
toller Sportsmann und vor allem auch ein echter „Petrolhead“, ich denke, damit passt er
perfekt in die KTM X-BOW BATTLE!“
Christian Clerici verfügt tatsächlich über einiges an Erfahrung im Motorsport: Gemeinsam mit
Airbrush-Virtuose Knud Tiroch ist er am Hotrod-Hangar und dem dazugehörigen Historic-
Rennteam beteiligt, in dem er auch selbst als Fahrer aktiv war bzw. ist. Bei Stefan Raabs
aberwitzigen Stockcar-Rennen konnte er schon mehrfach Siege einfahren und obendrein ist
er begeisterter KTM-Zweirad-Fan. „Auf meinem Rennoverall prangt nicht per Zufall das KTMLogo
– ich liebe die seltenen Ausfahrten auf den Motorrädern aus Mattighofen, wenn es die
Zeit erlaubt. Letztes Jahr konnte ich dann auch einmal den KTM X-BOW auf der
Rennstrecke ausprobieren und ich muss sagen, dass mir das schon sehr gefallen hat. Ein
Auto, bei dem auf Anhieb alles passt und das nicht dauernd technische Probleme macht:
Herrlich! Daran könnte ich mich gewöhnenD Jetzt also ein ganzes Rennwochenende in der
„BATTLE“, die ja nicht umsonst so heißt, wie man hört. Ich werde versuchen, mein Debüt mit
Anstand zu absolvieren und so viel Spaß wie möglich zu haben, das ist das Wichtigste!“
Die Punktestände vor dem letzen Rennwochenende:

ProAm (nach zehn von 12 Läufen, ohne Streichresultat):
1. Sebastian Grunert 179 Punkte
2. Klaus Angerhofer 137
3. Michael Wretschko 132
Rookie (nach zehn von 12 Läufen, ohne Streichresultat):
1. Ondrej Bach 181 Punkte
2. Jim Gebhardt 159
3. Jakub Havrlant 136

Georg Silbermayr

Schreibe einen Kommentar