Start frei für den Ravenol Media Award 2013!

2012 wurde er ins Leben gerufen, nun wird der Ravenol Media Award neu aufgesetzt. Dabei soll 2013 vor allem auf die Kreativität der Nachwuchspiloten gesetzt werden. Das Ziel: Bis Ende Oktober gilt es ein Projekt im breiten Feld der Medien realisiert zu haben. Der Formel-3-Vereinigung ist dabei vor allem die Chancengleichheit der Fahrer aller teilnehmenden Nationen wichtig. Zudem entscheidet 2013 eine hochkarätige Jury, wer den Ravenol Media Award mit nach Hause nehmen darf. Damit unterstreicht der ATS Formel 3 Cup einmal mehr seine Rolle als Schule des Motorsports nicht nur auf der Rennstrecke.
Der Schweizer Yannick Mettler konnte sich im Dezember 2012 nicht nur über 5.000 Euro Siegerprämie freuen, sondern auch über einen gehörigen Schub für seine Außenwirkung. Denn der 23-Jährige aus dem Team Performance Racing war der Sieger des Ravenol Media Awards im vergangenen Jahr. „Das war eine tolle Sache“, erinnert sich Mettler. „Es hat mich zusätzlich motiviert, im Bereich der Pressearbeit noch aktiver zu sein. Solche Wettbewerbe sollte es öfters geben.“ 2013 ist es wieder soweit. Die Piloten des ATS Formel 3 Cup können für den mit 5.000 Euro dotierten Medienpokal ins Rennen gehen. Als Co-Pilot fungiert erneut Ravenol. „Ich würde mich freuen, wenn der Award von den Fahrern neben dem Erfolg in der Meisterschaft wirklich als erstrebenswertes Ziel angesehen wird“, so Martin Huning, Motorsport Manager bei Ravenol. „Der Vorteil ist, jeder kann dieses Ziel erreichen. Es spielt keine Rolle, in welchem Team und mit welchem Motor man unterwegs ist. Es zählt nur die persönliche Leistung und Kreativität des Fahrers.“
Hochkarätige internationale Jury
Die Themenfelder sind breit gestreut, beispielsweise Presse- und Medienarbeit, Public Relations, Events, Onlinekommunikation, Social Media oder Filme. Das Kreativprojekt kann aus einem der Bereich sein oder mehrere crossmedial abdecken. Wichtig ist, dass es bis 30. Oktober 2013 realisiert ist. Dann haben die Bewerber das Ziel erreicht. Während der gesamten Saison steht die Formel-3-Vereinigung mit ihrer Expertise zur Verfügung. „Wir wollen den Rennfahrern nicht nur die Chance geben, ihre Skills auf der Rennstrecke zu trainieren, sondern sie auch medial auf eine Zukunft in der Motorsportwelt vorzubereiten“, so Pressesprecherin Bettina Eichhammer. „Deshalb freut es mich umso mehr, eine hochkarätige internationale Jury vom Fach für diese bedeutende Nachwuchsarbeit ins Team geholt zu haben.“ Olaf Schilling, Chefredakteur Auto Bild Motorsport und Leiter Motorsportberichterstattung Sport Bild, Wayne Riddell, Herausgeber der ersten monatlich erscheinenden Online-Motorsportzeitschrift in Südafrika, Peter Lim, professioneller Fotograf aus Malaysia und Martin Huning von Ravenol, sind alle intensive Beobachter des ATS Formel 3 Cup und stellten ihr Engagement in den Dienst der Rennfahrer.
Spätestens im Dezember wird klar sein, wer mit Köpfchen ins Rennen um den Ravenol Media Award ins Rennen gegangen ist. Dann wird bei der Essen Motor Show der Sieger gekürt.

www.formel3.de

Schreibe einen Kommentar