29. September 2009 – Als Hauptsponsor beteiligt sich Audi Tradition an der erstmalig ausgetragenen Eifel Classic vom 1. bis 3. Oktober. Start wird im historischen Fahrerlager des Nürburgrings sein und natürlich durchfahren die Teilnehmer auch die legendäre Nordschleife. Ziel nach über 640 Kilometern Gleichmäßigkeitsrallye ist Luxemburg. Für Audi Tradition startet das Traumduo der deutschen Rallye-Geschichte Walter Röhrl/Christian Geistdörfer im Audi Sport quattro Rallye mit der Startnummer eins.
Die Eifel Classic hat für Audi Tradition hat einen besonderen Stellenwert. Nach dem ersten Rallye-Tag wird auf dem Nürburgring, beim Fahrerlager der Grand Prix Strecke, eine Skulptur anlässlich des 100.Geburtstages von Bernd Rosemeyer enthüllt. Der Star-Pilot der Auto Union schrieb in den 1930er Jahren auf dem Nürburgring Geschichte. In seiner kurzen und glorreichen Karriere gewann er auf Deutschlands berühmtester Rennstrecke 1936 und 1937 das Eifelrennen und 1936 auch den Großen Preis von Deutschland, ehe er im Januar 1938 bei einem Geschwindigkeits-Weltrekordversuch zu Tode kommen sollte.
Der Sohn der Rennfahrer-Legende, Professor Dr. Bernd Rosemeyer, wird die feierliche Enthüllung der Skulptur seines Vaters begleiten. Bernd Rosemeyer junior fährt auch in einem der fünf Fahrzeuge von Audi Tradition, einem Audi Urquattro. Die Automobile werden von der Eifel nach Luxemburg noch zwei andere Rennstrecken in Angriff nehmen: Am 2. Oktober die Dunlop-Teststrecke bei Wittlich wie am 3. Oktober die Goodyear-Teststrecke bei Colmar-Berg.
Am Start darüber hinaus für Audi Tradition ist ein Audi Sport quattro, gelenkt vom zweimaligen Deutschen Rallyemeister Harald Demuth, ein Audi 100 Coupé S, ein Audi 50 und das wohl herausragendste Fahrzeug der Veranstaltung, ein original Audi Sport quattro Rallye aus der Weltmeisterschafts-Saison 1984. Besetzt ist der Wagen mit den zweifachen Rallyeweltmeistern Walter Röhrl und Christian Geistdörfer, die im Nummer eins Auto dem Feld voran fahren werden.
www.audi.com