DTM-Song 2010: “Personal Transcendental Experience” von Kensington Road

Mit dem Lied „Personal Transcendental Experience“ aus ihrem aktuellen Album „A Story From Somewhere in Between“ liefert die Berliner Band Kensington Road den offiziellen DTM-Song 2010. Dieser wird während der gesamten Saison die „Highlights“ und „Bilder des Tages“ in den TV-Übertragungen musikalisch untermalen und auch der „Soundtrack“ zur Champagner-Dusche nach der Siegerehrung sein.
Das bislang erste Album, welches seit Sommer 2009 auf dem Markt ist, findet nicht nur bei DTM-Fans anklang. Kritiker feierten begeistert die Mischung aus College-Rock, Alternative und Indie-Pop. Die erste Single „Satellite“ stieg auf Anhieb bis auf Platz 3 der musicload-Charts. Mit der Singleauskopplung „Leave this Town“ konnte die Berliner Band Fans und Kritiker von ihrer Vielseitigkeit überzeugen.
Anfang Juni kamen die fünf Berliner zum DTM-Rennen auf den EuroSpeedway und rockten die Showbühne während des Pitwalks. Mit dem „DTM-Virus“ hatten sie sich aber bereits 2009 infiziert, als sie zum Rennen nach Oschersleben kamen und dort den Motorsportfans mit ihrer Musik ordentlich einheizten. Sicherlich wird Kensington Road bald wieder bei der DTM vorbeischauen, so dass sich die Fans schon auf ein baldiges Wiedersehen freuen können.

www.dtm.com

Schreibe einen Kommentar