KTM X-Bow Battle im Rahmen der DTM auf dem Eurospeedway Lausitz.

xbowbattle_dtm_lausitzring2011_01

„Four wide“ am Eurospeedway Lausitz: Die Piloten der KTM X-Bow Battle bedankten sich mit einer unglaublichen Show für die zweite Einladung zu einem Gastauftritt im Rahmen der DTM und boten vor insgesamt 40.000 begeisterten Fans zwei packende Renn-Krimis!

TEAM ALL-SPORTS by Protected Group and powered by Zawotec hoffte vor der imposanten Zuschauerkulisse auf Regen um eventuell die Spitzenfahrer in der Unlimited-Klasse einwenig ärgern zu können. Leider blieben unsere Regentänze ungehört, beide Rennen konnten auf trockener Strecke absolviert werden.

Nichts desto trotz lieferte Sebastian im COOLDOWN X-Bow eine perfekte, fehlerfreie Fahrerleistung ab. In der PROAM-Klasse konnten wir mit 2 Polepositions und 2 souveränen Laufsiegen die Rennen überlegen für uns entscheiden. Das ganze Team hat eine perfekte Visitenkarte abgeben können.

Die Rennverantwortlichen waren so von uns beeindruckt, dass unser Fahrzeug nach den letzten beiden Rennen jeweils kontrolliert wurde. Die beste Würdigung unserer Leistung wurde uns nach Rennschluss zu Teil. Die KTM-Verantwortlichen nahmen unseren Einsatzwagen mit ins Werk zur Analyse auf dem Prüfstand. Da der Wagen absolut dem Reglement entspricht, werden die Verantwortlichen einsehen müssen, dass unser „Turbo“ im Cockpit sitzt! Danke Basti für Deinen perfekten Einsatz. Wir hoffen, dass nicht bald Werkteams bei uns anklopfen und wir dich noch lange in unserem Cockpit haben dürfen!

In der Unlimited-Klasse kämpfte Marko Klein einwenig mit den Tücken der Technik und konnte sich nach langer Nachtarbeit der Mechaniker auf dem guten 4. Platz im ersten Rennen platzieren. Im 2. Rennen nach grossartigen Fights konnte der verdiente Stockerlplatz eingefahren werden, herzliche Gratulation.

Besten Dank allen Beteiligten und unserem Sponsor für Ihren Einsatz und die Gastlichkeit in ihrer Lounge.

Unser nächster Renneinsatz wird am ersten Juli-Wochenende  im Rahmen des Alpenpokals wiederum auf dem Eurospeedway in der Lausitz sein. Keep on Racing!

Have a look at: www.allsports.ch

Schreibe einen Kommentar