Meistertitels für Team ALL-SPORTS und Team ZAWOTEC am REDBULL RING.

507

Mit grossen Erwartungen gingen die beiden Fahrer Sebastian Grunert und Marco Klein an
den Start des 9. und 10. Laufes der KTM X-Bow Battle am Redbull Ring. Beide Fahrer
hatten die Möglichkeit die Meisterschaft vorzeitig in ihrer jeweiligen Klasse für sich zu
entscheiden.

423

151

648

Noch bevor jedoch der Meistertitel in der Klasse PROAM auf der Rennstrecke
ausgefochten werden konnte, wurde dieser durch einen Entscheid des Organisators
vorzeitig entschieden. Den beiden führenden Fahrern in der laufenden PROAMMeisterschaft
wurde mit sofortiger Wirkung die Möglichkeit gegeben sich bereits in der
obersten „Unlimited-Rennklasse“ zu bewähren und für die kommende Saison 2012 erste
Erkenntnisse ohne den obligatorischen Air-Restriktor zu erlangen.
Durch diese Massnahme, herbeigeführt durch einen Protest eines Mitstreiters um den
Meistertitel, konnte sich Sebastian Grunert vom Team ALL-SPORTS im CoolDown X-Bow
powered by Protected Racing bereits vor dem Start des ersten Wertungslaufes als
Staatsmeister feiern lassen.
Obwohl der Druck auf Sebastian Grunert’s Schultern nun gewichen war, zeigte er mit dem
um über 100PS unterlegenen Auto sein fahrerisches Können und klassierte sich im ersten
Lauf auf Platz 5. Im zweiten Lauf lag er auf Stockerlkurs bevor das Rennen wegen zu
starken Regens abgebrochen wurde. Ein toller 4. Rang in der Unlimited-Klasse, eine
spontane Siegesfeier und die Gewissheit dass sich die Fahrer der obersten
Leistungsklasse nächstes Jahr vor dem „Malleracer“ in acht nehmen müssen waren der
verdiente Lohn für diese tolle Leistung.
Nichts anbrennen lies Marko Klein im ZAWOTEC-Unlimited X-Bow. Souveräne 2
Polepositions und 2 Laufsiege zeigten auf, dass er der verdiente „österreichische
Staatsmeister“ in der höchsten Klasse ist. Ebenso eindrücklich die Siegfeier des Teams,
es war ersichtlich, dass sich das Team bis aufs letzten Haar für Ihre überragende Leistung
einsetzt.

Ebenso eindrücklich stellte Jürgen Daum im COOL-DOWN Porsche sein können unter
Beweis. Ein Steigerungslauf vom 4. Platz im ersten Rennen, einem Stockerlplatz im
zweiten Rennen sowie den Sieg im 1h-Rennen zusammen mit Sebastian Grunert waren
die erfolgreiche Bilanz des Wochenendes. Jürgen Daum hat in den letzten beiden
Wertungsläufen in Brünn nun die Möglichkeit seine erste Rennsaison bereits auf dem
Podium zu beenden.

085 (2)

053

531

Das Team Zawotec mit den Fahrern Marko Klein und dem Teamchef Mario Wolf sowie
das Team ALL-SPORTS mit den Fahrern Sebastian Grunert, Jürgen Daum und deren
Teamchef Didi Zuber haben eindrücklich bewiesen, dass sie in dieser Saison das Mass
aller Dinge sind. Beide Mannschaften und deren Teammitglieder haben auf der
Rennstrecke eine souveräne Visitenkarte der gemeinsamen, erfolgreichen
Zusammenarbeit abgegeben.
Saisonabschluss mit den Läufen elf und zwölf wird am 6. und 7. Oktober auf dem
Rundkurs von Brünn, Tschechien sein.

ALL-SPORTS
Consulting – Equipment – Maintenance
Dieter Zuber, Niklaus-Konradstrasse 28, 4500 Solothurn
Tel.: +41 (0) 32 682 11 11 oder +41 (0) 79 251 13 30
www.allsports.ch / info@allsports.ch

Schreibe einen Kommentar