Sebastian Grunert – KTM X-BOW PROAM Champion 2012

Sieg XBOW Battle 2012

Sieg Brünn Battle 2012Box Brünn

Sebastian Grunert und das Team ALL-SPORTS, powered by G-Private Racing Service feiern auf dem Masaryk-Ring ihren grössten Erfolg und werden Meister im grössten Markenpokal Europas. Ebenfalls hervorragend schlug sich Philip Hirschi in der grossen PROAM Klasse mit weiteren Top 10 Platzierungen.

Sebastian Grunert und sein Team nahmen die letzten beiden Rennen der X-Bow Battle in Brünn mit dem klaren Ziel in Angriff den Gesamtsieg in der Meisterschaft zu erringen und die noch nötigen Punkte einzufahren.

Nach guten Trainings und erfolgreicher Qualifikation mit Startplatz P7 legte das Team den Augenmerk auf die Standfestigkeit des Fahrzeuges, schnell und sicher die Renndistanz zu bewältigen und sich auf keine unnötigen Positionskämpfe einzulassen.

Dies gelang in souveräner Art und Weise. Der geforderte 6. Rang wurde überboten und mit Positon 5 war die Meisterschaft bereits im ersten Rennlauf gesichert! Den Sieg machten Michael Wretschko und Jiri Pisarik unter sich aus, wobei Michael Wretschko mit dem Laufsieg die Vizemeisterschaft einfahren konnte.

Ebenfalls fehlerfrei fuhr Philip Hirschi seinen ersten Renneinsatz auf der schnellen Strecke in Brünn und konnte sich gegenüber seinem Startplatz um drei Ränge auf den hervorragenden 10. Platz verbessern.

Riesengross war die Freude in der Box. Bereits im ersten Jahr als eigenständiges Team konnte die Meisterschaft in einem der grössten Markenpokale Europas errungen werden.

Dazu Teamchef Didi Zuber:

„ Einen grossen Dank allen Beteiligten welche beigetragen haben diesen Triumph als kleines Privatteam zu erringen. Speziell die Technikabteilung des G-Private Racing Service Teams um Helmut Gay hat uns jederzeit ein perfektes, konkurrenzfähiges Fahrzeug bereitgestellt welches in jedem Rennen um den Sieg mitfahren konnte. Hinzu die optimalen fahrerischen Leistungen unserer Piloten, diese Kombination haben uns diesen sensationellen Erfolg als Rookie Team ermöglicht. „

Die grösste Anerkennung für seinen Meisterschafterfolg erhielt Sebastian Grunert an der abendlichen Siegerehrung, als er von seinen Konkurrenten, Teams und der gesamten X-Bow Battle Staff mit einer minutenlangen Standing Ovation für seine tolle Leistung geehrt wurde.

Am zweiten Renntag lies der jüngste Pilot im Team und in der X-Bow Battle, Philip Hirschi, nochmals sein fahrerisches Potential aufblitzen und qualifizierte sich mit einem tollen 7. Startplatz fürs letzte Saisonrennen. Im Rennen selbst konnten unsere Piloten lange mit den Besten mithalten, nachlassende Reifen zwangen die beiden jedoch zur Positionssicherung. Ein guter 4. Platz für Sebastian Grunert und ein 11. Platz für Philip Hirschi waren die Platzierungen im letzten Rennen. Gewonnen wurde das letzte Rennen vom tschechischen Piloten Pavel Heinik, welcher sich auf seiner Hausstrecke souverän durchsetzen konnte.

Eine mehr als erfolgreiche X-BOW Battle Rennserie neigt sich für das Team ALL-SPORTS dem Ende zu. Bevor es jedoch in den Winterschlaf geht wird das TEAM ALL-SPORTS an den 6 Stunden von Roma im Rahmen des ECC Langstreckencups noch einmal versuchen einen Glanzpunkt zu setzen. Wir werden am 25. November 2012 in Vallelunga mit voraussichtlich 3 KTM X-BOWS antreten und versuchen den GT4 Klassensieg zu erringen und dabei auch einige GT3 zu ärgern.

Details zum letzten Saisonpunkt 2012 werden wir vor Rennbeginn bekannt geben können.

Garantiert werden wir im kommenden Jahr wieder in der KTM X-BOW Battle antreten und hoffen auf weitere Glanzpunkte im 2013.

Team ALL-SPORTS

X-BOW Schweiz GmbH

G-Private Racing Service

Presse: D. Zuber

Schreibe einen Kommentar